Anfänger Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [marc2014]
    Kompakter als der Umweg über den WebView wäre in der Tat ein direktes Aufrufen der URL via NSConnection, wie von gritsch vorgeschlagen.

    [little_pixel]
    Ich persönlich bin ja ein Verfechter des Clean Code Gedanken und bekomme bei starken Verschachtelungen mit viel Code darin Bauchschmerzen. ;)
    Insofern wäre es meiner Meinung nach näher am Anwendungsfall, wenn die UI-Elemente diese On-Off-Buttons wären. Grün -> LED/Motor an. Grau -> LED/Motor aus.
    Ist für mich intuitiver als Textbuttons, die irgendwo im Text ein 'an' oder 'aus' versteckt haben.

    Vielleicht noch einen 'WebCallback' auswerten, für den Fall, dass sich LED/Motor nicht anschalten ließ und das Ganze dann im Zustand des Buttons und einem Alert View visualisieren.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Wenn Du eine App als Haussteuerung für Dein iPhone machst und die IP-Adresse konfigurierbar machst, dann kannst Du das Ding auch für 0,79€ in den Store stellen. Deshalb darfst Du dafür bezahlen.

    Ich bin ja auch der Auffassung, dass sie ein Testgerät gratis hätten mit dem Account verknüpfen können. Aber vielleicht ist dann die Weitergabebeschränkung nicht so effektiv und sie würden signifikant Geld verlieren, wer weiß.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marc2014 schrieb:

    Hier zb. verstehe ich nicht warum diese gelbe Fehlermeldung erscheint?
    Die kommt, weil Du die Variable

    Quellcode

    1. ​*url
    nirgends "verwendest". Schreibst Du zum Beispiel

    Quellcode

    1. ​NSLog( @"url is %@", url);
    ist das warning weg*.

    *es sei denn ich habe gerade Dummfug aus dem Kopf geschrieben :D
  • Ich habe versucht das irgendwie ohne das WebView zu machen weil ich das ja nicht brauche, dachte ich...?!

    Aber es geht nur wenn ich das WebView (MyWebView) auf das StoryBoard ziehe

    und dann in der .m Datei: [_MyWebView loadRequest:req]; reinschreibe mit zb: [MyWebView loadRequest:req]; ( also ohne Unterstrich vor dem "My...") kommt wieder ein Fehler :(

    Ich wollte den "Code" so einfach und kompakt wie möglich halten.

    Aber ich bekomm das nicht hin ohne das WebView ?

    Kann mir da jemand etwas dazu sagen?

    Bilder im Anhang

    Gruß Marc
    Dateien
    • Fehler2.png

      (85,77 kB, 320 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fehler3.png

      (22,49 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @ gritsch

    Vielen Dank das habe ich total übersehen :/ Danke dir, so geht es wirklich :) Ich finde es besser wenn ich am Anfang alles kompakter und
    übersichtlicher halte erstrecht da ich mich ja noch garnicht auskenne.


    Gibt es auch eine Möglichkeit einen Status zu visualisieren also zb. ob die Led auch wirklich "an" ist ? wenn ich zb. ein "Zeichen" bei erfolgreichem "einschalten der led" an das iPhone zurück schicke?

    Bsp: Ich öffne die App drücke den Button1 der schickt an die Ip Adresse 192.168.3.1:85 ein "$1" wenn das am Microcontroller angekommen ist schickt dieser

    zb. "1ON" zurück und in meiner App wechselt ein Indikator die Farbe zb. rot auf grün..?

    Oder ist das zu schwer für mich?

    Gruß Marc

    Und danke an alle die sich Zeit genommen haben und mir geholfen haben :) ECHT TOP! :)
  • Marc2014 schrieb:

    @ gritsch

    Vielen Dank das habe ich total übersehen :/ Danke dir, so geht es wirklich :) Ich finde es besser wenn ich am Anfang alles kompakter und
    übersichtlicher halte erstrecht da ich mich ja noch garnicht auskenne.


    Gibt es auch eine Möglichkeit einen Status zu visualisieren also zb. ob die Led auch wirklich "an" ist ? wenn ich zb. ein "Zeichen" bei erfolgreichem "einschalten der led" an das iPhone zurück schicke?

    Bsp: Ich öffne die App drücke den Button1 der schickt an die Ip Adresse 192.168.3.1:85 ein "$1" wenn das am Microcontroller angekommen ist schickt dieser

    zb. "1ON" zurück und in meiner App wechselt ein Indikator die Farbe zb. rot auf grün..?

    Oder ist das zu schwer für mich?

    Gruß Marc

    Und danke an alle die sich Zeit genommen haben und mir geholfen haben :) ECHT TOP! :)


    klar, die daten die du zurückschickst stehen in dem NSData objekt (welches erstellt wird, du aber in dem code nicht verwendest). Wenn du aber einen text zurückschickst, kannst du auch NSString verwenden um die URL aufzurufen (siehe doku). dann hast du das ergebnis in einem string - und das auszuwerten ist einfacher als NSData ;)