copy_matching The operation couldn’t be completed.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • copy_matching The operation couldn’t be completed.

    21.08.14 17:38:50,970 secd[327]: securityd_xpc_dictionary_handler TolleApp[3073] copy_matching The operation couldn’t be completed. (OSStatus error -34018 - client has neither application-identifier nor keychain-access-groups entitlements)
    21.08.14 17:38:50,970 TolleApp[3073]: SecOSStatusWith error:[-34018] Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler -34018 - Remote error : The operation couldn't be completed. (OSStatus error -34018 - client has neither application-identifier nor keychain-access-groups entitlements))

    Dieser Fehler nervt.
    Tritt nur bei einigen Benutzern auf.
    Die App ist mit einer DeveloperID signiert, die embedded Frameworks auch. Genau wie in anderen Versionen vorher auch.
    Die Ausgaben kommen bei jedem Zugriff auf die Keychain und sind nicht von mir.
    In meinem Code bekomme ich keinen Fehler zurück. Keychain lesen geht immer, Keychain schreiben schlägt meistens fehl.

    Ich bin ratlos.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • So was ähnliches habe ich auch, und zwar beim Schreiben von Dokumenten (Anwendung ist "document-based"): So gefühlt bei jedem 14.ten Öffnen eines Dokuments geht der erste Versuch schief wegen angeblich fehlender Leserechte (Anwendung ist gesandboxed). Witzigerweise versucht das NSDocument-Framework von Cocoa das Dokument ein zweites Mal zu öffnen und dann klappt's immer. Ich hab' auch nicht rausgefunden, woran es liegt.

    Nur Mut, Du bist nicht allein :thumbup:

    ciao

    gandhi