Arbeitet noch jemand mit Eclipse und Java?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeitet noch jemand mit Eclipse und Java?

    Hi,

    Ich arbeite gerade an einem Java Projekt mit Eclipse. Ich würde nun gerne wie mit Xcode mehrere Targets erstellen die unterschiedliche Sourcen verwendet und unterschiedliche Builds erzeugt.
    Es scheint aber sowas unter Eclipse tatsächlich nicht zu geben. Habt ihr da einen Weg gefunden?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)

  • Moin!

    Thallius schrieb:

    Ich arbeite gerade an einem Java Projekt mit Eclipse.

    Ha Ha!
    Ich seit diesem Monat nicht mehr. ^^

    Thallius schrieb:

    Ich würde nun gerne wie mit Xcode mehrere Targets erstellen die unterschiedliche Sourcen verwendet und unterschiedliche Builds erzeugt.

    Dat geit net.

    Thallius schrieb:

    Es scheint aber sowas unter Eclipse tatsächlich nicht zu geben.

    Habschdochgsagt.

    Thallius schrieb:

    Habt ihr da einen Weg gefunden?

    Keine Ahnung ob Du jetzt von Java generell oder Android im Speziellen sprichst.
    Generell verwurstet Eclipse alles, das es in seinem Ordner findet, zu Deinem Projekt.
    Du kannst natürlich händisch dem Java Compiler auftragen, was er wie wann warum wozu generieren soll. Wird aber eher hart.

    Entweder Du machst unterschiedliche Projekte in Deinem Workspace daraus und lagerst den Kram, den jedes Target braucht, in generelle .jar aus und bindest diese dann ein.
    Oder Du fummelst Dich eine halbe Ewigkeit in gradle ein und konfigurierst es Dir so zurecht, dass es das tut was Du möchtest.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • matz schrieb:

    Zitat von Marco Feltmann: "Oder Du fummelst Dich eine halbe Ewigkeit in gradle ein und konfigurierst es Dir so zurecht, dass es das tut was Du möchtest."
    Brrrrrrr.

    Och, wenn gradle einmal richtig läuft isses schon was Feines. :)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Man kann gemeinsames Zeug in ein eigenes Projekt im gleichen Workspace legen und das bei anderen Projekten als referenziertes Projekt angeben, dann sollte eigentlich alles laufen.

    Edit: Nicht "Properties->Project References", sondern "Properties->Java Build Path->Projects".
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattik ()

  • Quasi als Library Projekt?
    Ja, auch eine sehr gute Option, wenn man am Code noch herumentwickelt und er nicht den Standard für eine fertige .jar erfüllt.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Ja, muss nicht einmal explizit ein Library Project sein. Einfach nur ein Haufen Code. Das Schöne daran ist, dass sich Eclipse dann auch um Abhängigkeiten beim Bauen kümmert. Der bekommt sogar zyklische Abhängigheiten hin (frag' mich nicht wie, irgend ein Voodoo, aber das sollte man ja eh vermeiden).

    Man kann auch alles in ein Projekt kleistern und mehrere Configurations mit unterschiedlichen Class Paths anlegen, aber das ist einfach nur schmerzhaft.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac