Speicherverbrauch IOS-Anwendung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speicherverbrauch IOS-Anwendung

    Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

    Ich bin absoluter Xcode-Neuling und habe eine wichtige Frage. Ich habe aktuell ein IOS-Programm für das iPhone mit 2 Views. Man kann per Gesture zwischen den beiden Views hin und her springen. Die Views beinhalten nur reinen Text. Wenn ich das Programm starte (Simulator) und mir dann den Speicherverbrauch
    anschaue wird dieser immer mehr umso mehr ich zwischen den Views hin und her springe. Er baut sich auch nicht mehr ab. Mach ich irgendetwas falsch oder muss ich auf etwas Achten. ARC ist aktiviert!

    Mit freundlichen Grüssen
    D. Stachowiak
  • necromonger schrieb:

    Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

    Ich bin absoluter Xcode-Neuling und habe eine wichtige Frage. Ich habe aktuell ein IOS-Programm für das iPhone mit 2 Views. Man kann per Gesture zwischen den beiden Views hin und her springen. Die Views beinhalten nur reinen Text. Wenn ich das Programm starte (Simulator) und mir dann den Speicherverbrauch
    anschaue wird dieser immer mehr umso mehr ich zwischen den Views hin und her springe. Er baut sich auch nicht mehr ab. Mach ich irgendetwas falsch oder muss ich auf etwas Achten. ARC ist aktiviert!

    Mit freundlichen Grüssen
    D. Stachowiak


    <kristallkugel>Gern gemachter Anfängerfehler ist es, für jeden Anzeigenwechsel eine neue Instanz eines Viewcontrollers zu erzeugen statt zwischen den vorhandenen Instanzen zu wechseln. Wie wechselst Du denn zwischen den beiden Views?
  • Hallo,

    erstmal Danke für so viele Antworten. Ich hoffe es handelt sich lediglich um einen Anfängerfehler. Ich habe eine Single-View Application angelegt und noch einen separaten View-Controller hinzugefügt. Ich springe zwischen den beiden Views per Swipe Gesture Recognizer.