Core Data und SortDescriptors

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Core Data und SortDescriptors

    Hi,
    ich frage mittels CoreData eine Sqlite-Datenbank ab. Das klappt soweit ganz gut. Nun wollte ich nach Tagen und nach Uhrzeit filtern. Dafür habe ich folgenden Code geschrieben:

    Quellcode

    1. NSFetchRequest *fetchRequest = [[NSFetchRequest alloc] init];
    2. NSEntityDescription *entity = [NSEntityDescription entityForName:@"Program" inManagedObjectContext:self.context];
    3. [fetchRequest setEntity:entity];
    4. NSSortDescriptor *daySort = [[NSSortDescriptor alloc] initWithKey:@"day" ascending:YES];
    5. NSSortDescriptor *timeSort = [[NSSortDescriptor alloc] initWithKey:@"time" ascending:YES];
    6. fetchRequest.sortDescriptors = @[daySort, timeSort];
    7. NSArray *fetchedObjects = [self.context executeFetchRequest:fetchRequest error:nil];


    Der funktioniert auch ohne Absturz bringt aber leider nicht die erwünschten Ergebnisse. Nach der Zeit (liegt im Format 09:00, 10:00 etc. vor) wird korrekt formatiert. Nur mit den Tagen hat er es. Die Tage sind im Folgenden Format z.B.
    Freitag, 22. August 2014
    Samstag, 23. August 2014
    Sonntag, 24. August 2014 etc.

    Als Ergebnis bekomme ich aber als erstes Samstag, dann Sonntag und dann erst Freitag. Es soll aber Freitag, Samstag, Sonntag sein. Wie kann ich das am besten lösen? Nach was kann ich googlen?

    Viele Grüße
    Nils