Enterprise In-House oder App Store?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enterprise In-House oder App Store?

    Mir ist unverhofft ein Tablet-Projekt zugeflogen, zu dem ich gerne mal eure fachkundige Meinung hören würde. Ziel ist ein Viewer für größere Datenmengen (ca. 10GB, also wohl zu groß für die App selbst) für einen sehr begrenzten Nutzerkreis (in der gesamten Lebensdauer der Anwendung maximal zweistellig, auf dedizierten Geräten). Das Ganze mit einem etwas eigenwilligen UI. Die App soll möglichst mehrere Jahre möglichst Wartungsarm auch offline laufen. Die eigentlichen Daten sollen privat bleiben.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, scheiden Ad Hoc Distribution und Enterprise In-House Apps aus, weil sie mindestens im Jahresturnus Updates bräuchten, um ablaufende Zertifikate zu erneuern. Stimmt das oder gibt es da einen anderen Weg?

    Also ist der derzeitige Ansatz, die App ohne die eigentlichen Daten in den App-Store zu bringen und einen Mechanismus einzubauen, der die eigentlichen Daten von einem privaten Server laden kann. Wahrscheinlich müssten irgendwelche unkritischen Demodaten rein, damit die App durch den Review kommt. Ärgerlich dabei ist a) dass die App selbst öffentlich ist, b) der Zusatzaufwand für die Erstellung der Demodaten und c) das Risiko des Reviews. Hat jemand Erfahrungen mit derlei Anwendungen, wie sich Apple in solchen Fällen verhält? Andere Risiken? Andere Möglichkeiten?

    Hat jemand von euch eine geniale Idee? Ich würde nur ungerne Android nehmen... ;)
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Ich hatte gerade gestern eine ähnliche Anfrage. Ich sehe hier auch nur die Möglichkeit, bei einer inHouse-App jährlich neu auszuliefern oder im AppStore-Fall, Fake-Daten zu hinterlegen, damit sie das Review passiert.
    Über Ideen und Alternativen wäre ich auch sehr erfreut.
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • Evtl. lässt sich App auch in diesem B2B Store bzw. als B2B App veröffentlichen. Dort lässt sich wohl einstellen, welche speziellen Unternehmen dann Zugriff auf die App haben.

    Für das Review würde ich einfach Demo Dokumente/Daten auf den Server packen. Ist das Review durch kannst Du die echten Dokumente/Daten auf den Server laden und die App veröffentlichen.