detail.TextLabel mit mehreren Ausdrücken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • matze1708 schrieb:

    [NSDate[info objectForKey:@"Datum"]]

    Was soll dieser Teilausdruck bedeuten?

    Du brauchst zwei Dateformatter (bzw. einen Dateformatter mit zwei Patterns): Mit dem einen übersetzt Du die Datumszeichenkette aus den JSON-Daten in ein NSDate und mit dem anderen erzeugst Du aus diesem Datumsobjekt eine Zeichenketten in dem gewünschten Format.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Ich habe gerade langeweile:

    Quellcode

    1. NSDateFormatter *dateFormatter = [[NSDateFormatter alloc] init];
    2. [dateFormatter setDateFormat:@"yyyy-MM-dd HH:mm:ss"];
    3. NSDate *date = [dateFormatter dateFromString:[info objectForKey:@"Datum"]];
    4. [dateFormatter setDateFormat:@"dd.MM.yyyy"];
    5. cell.textLabel.text = [dateFormatter stringFromDate:date];
  • Hallo,

    vielen lieben Dank.

    Ich habe mal versucht es nachzuvollziehen...Ein fertiger Code bringt mir nie den Wert zum lernen wie einen den ich bissl umbasteln muss :)

    Wir haben jetzt also im ersten Schritt einen NSDateFormatter erzeugt der quasi das Format übersetzt welches aus dem JSON kommt?!
    Dann haben wir das NSDate mit den Daten aus dem Tormatter befühlt und dort auch über den DateFormatte das Datum in die richtige Schreibweise gepackt?

    Stimmt das so? irgendwie hört sich das nicht rund an.

    Ich musste eben aber noch mal das JSON wieder Rückbauen damit ich ein Datum erhalte. Vermutlich hätte aber der Code NSCalendarDate: dateWithTimeIntervalSince1970: mit meinem Feld auch weitergeholfen. Kann ich ja mal bisschen mit spielen.

    Ist ja alles nur zum lernen und verstehen.