Frage zum RNCryptor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gritsch schrieb:


    wenn du irgendwas mit xml machen musst/willst das libxml nicht kann, dann solltest du dich wirklich mit der thematik beschäftigen und nicht irgend ein framework verwenden.


    Klar. XSL Transformation schreibt man besser selber. Dann hat man auch was gelernt.

    gritsch schrieb:


    ich konnte mir die unterirdische qualität nur damit erklären dass solche frameworks nur von leuten gemacht werden die sich mit C nicht auskennen (sonst würden sie ja kein eigenens cocoa-framework brauchen).


    Ich glaube auch Cocoa ist nur von Leuten gemacht die sich mit C nicht auskennen (sonst bräuchten sie das ganze OO-Geraffel ja nicht). Core Foundation FTW!

    gritsch schrieb:

    doch spreche ich hier GENERELL von dritt-frameworks...


    Ich finde ja auch Dritt-Framework sind GENERELL abzulehnen.
  • für xsl gibts libxslt.dylib im system!

    bezüglich OO verwechselst du was. nur weil eine technik mittels wrapper in ein objekt gepackt wird, ändert das noch lange nichts an der darunter verwendeten c-API.
    und wenn man locking mittels bools löst sagt das schon einiges aus (if (_isRunning) {NSLog(@"whatever"); return 0; } _isRunning = YES; ;)
  • gritsch schrieb:

    für xsl gibts libxslt.dylib im system!


    Aber leider ohne Header. Und nun?

    gritsch schrieb:

    bezüglich OO verwechselst du was. nur weil eine technik mittels wrapper in ein objekt gepackt wird, ändert das noch lange nichts an der darunter verwendeten c-API.


    Ich sage ja: Das ganze Cocoa-Geraffel ist völlig überflüssig. Wofür das blöde NSArray wenn es doch CFArray gibt? Alles nur von Leuten gemacht die sich mit C nicht auskennen (sonst würden sie ja NSArray nicht brauchen).

    gritsch schrieb:

    und wenn man locking mittels bools löst sagt das schon einiges aus (if (_isRunning) {NSLog(@"whatever"); return 0; } _isRunning = YES; ;)


    Das ist kein Locking, das verhindert einfach, das die Funktion zwei Mal aufgerufen wird. Wo ist genau das Problem?

    Generell kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Gerade auf iOS gibt es eine Menge hervorragender Third-Party-Frameworks. Warum sollte man das Rad neu erfinden?
  • 3 mal schmarrn:

    1. header sind hier /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/MacOSX.platform/Developer/SDKs/MacOSX10.9.sdk/usr/include/libxslt ($SDKROOT/usr/include/libxslt)

    2. wo hab ich geschrieben dass NSArray überflüssig ist oder das objektorientirung überflüssig ist?

    3. doch das soll ein locking sein denn am ende der methode wird das wieder auf false gesetzt. und dies ganze geschieht in verschiedenen methoden... error-handling ist auch grottig und multithreading zwar angekratzt aber zb durch das error-handling nicht sinnvoll verwendbar (und jetzt kommm mir nicht dait dass man nicht gleichzeitig mehrere sqlite-datenbanken in verschiedenen threads bearbeiten soll...). aja, das ganze im fmdb framework gesehen als ich heut morgen 2 min drübergeschaut habe.
  • gritsch schrieb:

    3 mal schmarrn:


    Tatsächlich. Aber wenn du es selber merkst, warum schreibst du es dann?

    gritsch schrieb:

    1. header sind hier /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/MacOSX.platform/Developer/SDKs/MacOSX10.9.sdk/usr/include/libxslt ($SDKROOT/usr/include/libxslt)


    Mac OS X Entwicklerforum » Forum » Software Entwicklung » Cocoa und Objective-C » iPhone & iPad » Frage zum RNCryptor

    gritsch schrieb:

    2. wo hab ich geschrieben dass NSArray überflüssig ist oder das objektorientirung überflüssig ist?


    gritsch schrieb:

    bezüglich OO verwechselst du was. nur weil eine technik mittels wrapper in ein objekt gepackt wird, ändert das noch lange nichts an der darunter verwendeten c-API.


    gritsch schrieb:

    3. doch das soll ein locking sein denn am ende der methode wird das wieder auf false gesetzt. und dies ganze geschieht in verschiedenen methoden...


    Sieht mir sehr nach einem "in Use" aus. Locking ist etwas anderes.

    gritsch schrieb:

    aja, das ganze im fmdb framework gesehen als ich heut morgen 2 min drübergeschaut habe.


    Ich kann da kein _isRunning finden. Vielleicht waren 2 Minuten nicht genug?

    Aber die Dokumentation der FMDB sagt:

    Don't instantiate a single FMDatabase object and use it across multiple threads. Instead, use FMDatabaseQueue.


    also einfach einige minuten sich in die materie einarbeiten dann hat man a) was gelernt und b) sich viel ärger mit fremdem code, threads etc gespart ;)
  • _Andy_ schrieb:

    Hallo
    Ich möchte einen NSString sehr stark verschlüsseln. Dazu habe ich das Framework RNCryptor gefunden. Ich nutze zum testen das Beispiel von Github. Wenn ich den NSString crypte bekomme ich ein NSData. Das kann ich aber nicht in einer Datenbank speichern.
    […]


    Schade, dass der Kryptochef nicht mehr ist. Da hättest Du viel lernen können. *scnr*

    Lies mal. Und wenn Du die 130 Seiten durch hast, könntest Du eine erste Ahnung davon haben, wie das mit der Verschlüsselung, dem Universum und dem ganzen Rest so funktioniert. :rolleyes: