[Class class] is not equal [instance class]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Marco Feltmann schrieb:

    Amin Negm-Awad schrieb:

    Marco Feltmann schrieb:

    Super, da kommt man auf die Idee ein Testprojekt zu bauen und 'plötzlich' geht -isMemberOfClass: auch nicht mehr.
    Immerhin verhält es sich jetzt so, wie man es erwarten würde…
    Klar, weil in deinem "Produktivprojekt" etwas komisch ist. Hatte ich aber schon gesagt.

    Ich fürchte, Du hast Dich geirrt.
    Im 'UnitTest Projekt' war etwas komisch.

    Wenn man vergisst, das Häkchen vor einem Target für das Objekt zu setzen, so erinnerte ich mich, dass sich Dinge nicht kompilieren ließen.
    Wenn man im UnitTest Target das das Häkchen für das Objekt nicht setzt, so kompiliert es und kommt offenbar bei dem ganzen -isKindOf: und -isMemberOf: irgendwie durcheinander. Manchmal. Warum auch immer.

    Fun Fact: setzt man das Häkchen sowohl für das App Target als auch für das Test Target, so ist gemäß Logausgabe auch nicht garantiert, dass es läuft.
    objc[7313]: Class MyImporterFactory is implemented in both /Users/feltmann/Library/Developer/Xcode/DerivedData/App-gvvzqxhtfvygqfgquhnceihcsplw/Build/Products/Debug/Target.app/Contents/MacOS/Target and /Users/feltmann/Library/Developer/Xcode/DerivedData/App-gvvzqxhtfvygqfgquhnceihcsplw/Build/Products/Debug/TargetTests.xctest/Contents/MacOS/TargetTests. One of the two will be used. Which one is undefined.


    Zur Not werde ich mich erst einmal darauf hoffen müssen, dass der sich schon das richtige Objekt da raus greift.
    Falls nicht, muss ich für jedes Geteste das App-Target vor den Implementierungen entfernen, damit sie ausschließlich und hoheitlich dem Test Target zur Verfügung stehen.
    (Was im Übrigen meinem Verständnis von Unit Tests entgegen läuft.)

    Falls jemand eine andere/bessere Idee hat bin ich ganz Ohr. :)
    Ich fürchte, ich habe Recht gehabt und du weißt nicht, was ein Projekt ist.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?