Pdf in TableView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pdf in TableView

    Und zwar: Mein Programm zeigt mir eine Tabelle an die ich mit meinen Werten füllen kann.
    Auch den DetailView habe ich schon programmiert.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich für jede Zeile aus der Tabelle eine andere PDF anzeigen lassen möchte.
    Den Code zum ausgeben einer PDF habe ich schon geschrieben und er funktioniert auch perfekt. Jedoch nur im generellen.
    Wenn ich jetzt die if-Verzweigung programmiere, um einen spezifischen Wert für die Tabelle auszugeben, so wird die PFD garnicht mehr angezeigt, auch nicht für die Zeile, in der sie erscheinen sollte.
    Verbinde ich jedoch ein normales Label per IBOutlet, so wird dies ohne Probleme angezeigt.
    Bitte helft mir !
    Muss ich, da die PDF in einem WebView angezeigt wird, noch zusätzlichen Code der if-Verzweigung hinzufügen ?
    Vielen Dank.

    Im folgenden seht ihr meinen Code:

    if([_TitleLabel.text isEqualToString:@"Hey"])

    {



    // TestLabel.text = @"Hallo";



    NSString *path = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"Danke" ofType:@"pdf"];

    NSURL *url = [NSURL fileURLWithPath:path];

    NSURLRequest *request = [NSURLRequest requestWithURL:url];

    [_Webview loadRequest:request];

    [_Webview setScalesPageToFit:YES];



    }
  • Es ist generell keine gute Idee ein PDF in einem Webview als Datasource für einen Tableview zu nehmen. Das muss ja tierisch langsam werden. Ausserdem must du dann deine Webview delegate Methoden entsprechend anpassen dass sie mit multiplen Request zurecht kommen. Ich denke das hast du bestimmt nicht gemacht.

    Wo liegt der Mehrwert ein PDF anzuzeigen statt einem Text oder einen Image. Zumidnest zweiteres sollte genau das gleiche anzeigen, nur deutlich schneller sein und viel einfacher zu implementieren.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Das Problem ist, dass die eine PDF über ein paar Seiten geht, während die andere nur eine Halbe Seite in Anspruch nimmt.
    Wenn ich das nun als Image anzeigen lasse, wird das dann doch voll unübersichtlich oder ?
    Das es langsam ist macht mir nichts aus.
    Kannst du mir vllt. sagen, wie ich meine WebView Methode so optimieren kann, dass sie mit multiplen Requests zurechtkommt ? :)
    Danke

    Gruß Axel