Freu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • beage schrieb:

    DanielBocksteger95 schrieb:


    Fand vor allem das (i) und das zahnrad sehen etwas elliptisch (gestaucht) aus... Aber sonst echt ein schönes neues Design :)


    Du schaust Dir aber jetzt nicht das Bild an, mit dem 3,5" Screenshot auf dem 5s, oder? ;)

    Wenn ich die von dem 4s aber in das 5s-Template vom Promotee ziehe, sieht es so aus, wie im Anhang


    Oh, das hatte ich gekonnt übersheen :( *schäm*

    Dann nehm ich alles zurück :D
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • beage schrieb:

    Fortrackz schrieb:

    @beage: Das neue Update sieht klasse aus! Alles selber gemacht? Aber warum 3,5"?
    Danke & Grüße


    Ja, alle selbst gemacht.

    Das sind nur die Screenshots, die gerade zur Hand hatte. Ich hab nur ein 4s. Ist natürlich auch auf 4" gestetet.
    Wenn ich die von dem 4s aber in das 5s-Template vom Promotee ziehe, sieht es so aus, wie im Anhang ;)


    Und nochmals danke für dafür das du mir Promotee gezeigt hast. Kannte ich nicht. Ich hab bis jetzt immer altmodisch mit psd dateien etc. meine Screenshots reingequetscht :D
    Die Webseite sieht auch toll aus!

    Dann mache ich auch mal ganz unterschwellig Werbung..: eyeti.de/geonotes/

    Grüße & Danke
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

    golbros.de
  • beage schrieb:

    DanielBocksteger95 schrieb:



    Gratulation! :) Werde ich mir nach Feierabend direkt mal laden :)

    Wirkt da snur hier so, oder sind die Icons ind er unteren Toolbar teilweise gestaucht und nicht alle auf der selben Höhe?


    Danke. Nein, das wirkt sicher nur so, weil bei dem Notizen-Icon der Stift da oben ist. Hatte auch schon überlegt, das nochmal auszutasuchen.
    Die Icons sind alle 30x30 bzw. 60x60


    das hier ist auf jeden fall nicht korrekt:

    http://osxentwicklerforum.de/index.php/Attachment/244-Untitled-png/?thumbnail=1

    echso: damit wolltest du nur zeigen dass es eben falsch aussieht in dem tool...
  • beage schrieb:

    Warum ist es nicht erlaubt?
    Eine Einzelperson, die mit einem Fantasienamen auftritt suggeriert dem Interessenten/Kunden eine Firma zu sein.
    D.h. es wird ein Schein erweckt, der so nicht Realität ist.

    Nur mal so als Info…

    Viele Grüße


    Ich hab doch aber eine Firma, also ein angemeldetes Gewerbe.
    Im Internet findet man viele widersprüchliche Informationen.
    existenzgruender.de/expertenfo…11828&archiv=146&rubrik=9
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • Huhu,

    Ich hab doch aber eine Firma, also ein angemeldetes Gewerbe.Im Internet findet man viele widersprüchliche Informationen.

    Ich sehe bei Dir im Impressum nicht, dass Du eine Firma hast. Welche Rechtsform hat sie den?

    Gewerbe ≠ Firma - ist ne andere Baustelle…

    Mir persönlich ist es egal, aber entwickler hat Dich zu Recht darauf hingewiesen.
    Ich selbst sehe das auch nicht so streng…

    Wenn Du aber aktiv Werbung betreibst, z.B. in ner Zeitung oder so, dann kann das richtig Ärger geben wenn man mit "Fantasienamen" und nicht mit "Max Mustermann" wirbt.
    Wie gesagt, da entsteht beim Leser ein Eindruck einer großen Firma, die nicht Existenz ist.

    Lass Dich doch mal beraten und mache halt ne UG oder so nen Ding…

    Alles nur Tipps und nicht böse gemeint ;)

    Viele Grüße

    EDIT:
    Achja, meine "Wissensquelle": Der Notar, der mich damals beraten hat…
    Warst Du je bei einem Notar? Nein, dann bist auch keine Firma und hast keinen Firmennamen ;)
    Wenn Du dann den Handelsregisterauszug hast, dann mußt Du wieder aufs Gewerbeamt latschen und Dein bisheriges Gewerbe "konvertieren".
  • Fortrackz schrieb:

    beage schrieb:

    Fortrackz schrieb:

    @beage: Das neue Update sieht klasse aus! Alles selber gemacht? Aber warum 3,5"?
    Danke & Grüße


    Ja, alle selbst gemacht.

    Das sind nur die Screenshots, die gerade zur Hand hatte. Ich hab nur ein 4s. Ist natürlich auch auf 4" gestetet.
    Wenn ich die von dem 4s aber in das 5s-Template vom Promotee ziehe, sieht es so aus, wie im Anhang ;)


    Und nochmals danke für dafür das du mir Promotee gezeigt hast. Kannte ich nicht. Ich hab bis jetzt immer altmodisch mit psd dateien etc. meine Screenshots reingequetscht :D
    Die Webseite sieht auch toll aus!

    Dann mache ich auch mal ganz unterschwellig Werbung..: eyeti.de/geonotes/

    Grüße & Danke


    Danke!

    Ja, ich finde Promotee auch super.
    Das Bild im Anhang habe ich mit Box Shot 3D gemacht. Ist auch sehr gut.
    Dateien
    • itemid111.jpg

      (109,04 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • beage schrieb:

    Ich hab doch aber eine Firma, also ein angemeldetes Gewerbe.
    Im Internet findet man viele widersprüchliche Informationen.
    existenzgruender.de/expertenfo…11828&archiv=146&rubrik=9

    Widersprüchlich deswegen, weil man es solange verwenden kann, bis jemand dagegen an geht. Wenn es Jahrelang gut geht, ist aber nichts, worauf man sich vor Gericht berufen kann.
    Somit gibt es auch eine selektive Wahrnehmung, weil man es ganz gern so einfach hätte.

    Übrigens verweist Du auf eine Information, die mir Recht gibt.
    Absatz 1 ist dabei am Wichtigsten.
    Es ginge da zum Beispiel „media developement Bernd Höfert“
  • entwickler schrieb:

    [Widersprüchlich deswegen, weil man es solange verwenden kann, bis jemand dagegen an geht. Wenn es Jahrelang gut geht, ist aber nichts, worauf man sich vor Gericht berufen kann.
    Somit gibt es auch eine selektive Wahrnehmung, weil man es ganz gern so einfach hätte.

    Übrigens verweist Du auf eine Information, die mir Recht gibt.
    Absatz 1 ist dabei am Wichtigsten.
    Es ginge da zum Beispiel „media developement Bernd Höfert“

    Information aus erster Hand.
  • Nur damit ich das richtig verstehe:

    hocas media developement
    Inhaber: Bernd Höfert

    Geht gar nicht.

    hocas media developement Bernd Höfert

    Wäre kein Problem?

    Gibt es irgendetwas, das typischer für unser einig Vaterland sein könnte…
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • bachelor schrieb:

    Information aus erster Hand.

    Da geht es um das Logo, nicht um das Impressum oder sonstige Kommunikation zwischen Unternehmen/Kleingewerbetreibende oder Privatpersonen
    Also nochmal, das gilt nur für das Logo.

    Marco Feltmann schrieb:

    hocas media developement Bernd Höfert; Wäre kein Problem?

    Korrekt. Das sollte unproblematisch sein.

    beage schrieb:

    Im Link von bachelor ist es, denke ich, abschließend geklärt
    ...selektive Wahrnehmung. s. o. So wie Du es machst, ist es immer noch falsch, Nur im Logo ist es erlaubt. Nicht aber wo es darauf ankommt, Visitenkarte,Impressum, Geschäftsbrief. etc.

    Übrigens sagen ja alle vorgebrachten Links genau das aus. Eigentlich unmissverständlich.

    Nachtrag: Sogar der zweite Link, geht noch mal am Ende direkt darauf ein, wenn es kein Logo ist. letzter Absatz.
    Es ist korrekt, dass Sie einen Phantasienamen ohne Inhabernamenszusatz für im Handelsregister eingetragene Gesellschaften verwenden können, z.B. für eine GmbH, eine....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von entwickler ()

  • Marco Feltmann schrieb:

    Gibt es irgendetwas, das typischer für unser einig Vaterland sein könnte…

    Ich weiß, ist schon ein wenig verrückt. Aber manchmal macht auch nur ein einziges Wort (nicht,nein,ja) den Unterschied aus.

    Aber dennoch benötigt man eine Unterscheidung.
    Ist schon ein Unterschied, ob man zum Beispiel der doppelten Buchführung unterliegt und auf Dauer am Markt auftreten möchte, oder ob man mal einen Gewerbeschein für 12 Euro (keine Ahnung, was der kostet) abgibt und dann wieder nach 5 Monaten verschwindet und unter Umständen mit 1 Monat später mit irgendwas neuem (Nichts gegen Kleingewerbetreibende oder Gewerbetreibende mit Verfplichtung zu doppelten Buchführung, hat alles seine Berechtigung)

    Und es gibt jede Menge Firmen, die auf so was achten. Das ist ein Merkmal für Stabilität und Continuität. Ich bin eingetragener Kaufmann, musste aber schon mehrmals Verträge so aushandeln, das ein genauer Ablauf vorgegeben ist, wenn ich mal zufällig sterbe.
    Ein solches nicht berücksichtigtes Scenario kann eine Firma in arge Bedrängnis bringen.
  • Mein Anwalt/Notar hat mir gesagt, dass ich als Einzelunternehmer mit folgender Schreibweisen auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin: Vorname Nachname - Fantasiename

    Auch ein Logo aus Text des Fantasienamens z.B. DIE_COOLE_APPSCHMIEDE und in der Nähe (z.B. drunter) Vorname und Nachname auch dem Gesetz entsprechen würden.
  • Aber zurück zu dem eigentlichen Thema. Im Januar 2013 wurde eine Passbild-App eines anderen Entwicklers im Fernsehen vorgestellt. Durch diesen Beitrag ist meine App auf Platz 1 der Foto Kategorie und auf Platz 15 Overall katapultiert worden. Obwohl meine App in dem Beitrag mit keinem Wort erwähnt wurde. Das war einfach Glück für mich. :)
  • bachelor schrieb:

    Aber zurück zu dem eigentlichen Thema. Im Januar 2013 wurde eine Passbild-App eines anderen Entwicklers im Fernsehen vorgestellt. Durch diesen Beitrag ist meine App auf Platz 1 der Foto Kategorie und auf Platz 15 Overall katapultiert worden. Obwohl meine App in dem Beitrag mit keinem Wort erwähnt wurde. Das war einfach Glück für mich.

    Nicht so bescheiden. Nach dem Filmbeitrag wurde nach einer Passbild app gesucht... der App Store findet mehrere und deine sah war für die Besucher einfach interessanter als die beworbene! :)

    Nachtrag: Aber Du hast Recht. Glück für dich, dass der Beitrag gesendet wurde.