Bekomme das einfach nicht hin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bekomme das einfach nicht hin

    Hallo
    Ich habe eine Leiste mit 3 Buttons
    1x Einstellungen, 1x um ein Keyboard aufzurufen und 1x um einen Joypad ein und auszuschalten.
    Nun will ich das sobald ich einen Button betätige ein Klick Ton hörbar wird.
    Das Problem ist jedoch das sich die Buttons gegenseitig deaktivieren, also die Tastatur verschwindet wenn ich den Joybutton drücke usw.
    Leider aber erklingt der Klickton dann aber doppelt da ja ein Tastendruck auf den anderen Tasten simuliert wird sobald ich eine der drei Tasten drücke
    Hier habe ich den passenden Code dazu

    Quellcode

    1. - (IBAction)toggleControls:(id)sender {
    2. bool keyboardactiveonstart = keyboardactive;
    3. UIButton *button = (UIButton *) sender;
    4. keyboardactive = (button == btnKeyboard) ? !keyboardactive : FALSE;
    5. joyactive = (button == btnJoypad) ? !joyactive : FALSE;
    6. btnKeyboard.selected = (button == btnKeyboard) ? !btnKeyboard.selected : FALSE;
    7. btnJoypad.selected = (button == btnJoypad) ? !btnJoypad.selected : FALSE;
    8. joyControllerMain.hidden = !joyactive;
    9. mouseHandlermain.hidden = joyactive;
    10. if (button == btnSettings) {[self settings]; }
    11. if (keyboardactive != keyboardactiveonstart) { [ioskeyboard toggleKeyboard];
    12. //Buttonclick
    13. NSString *pathsoundFile = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"Click" ofType:@"wav"];
    14. sound = [[AVAudioPlayer alloc] initWithContentsOfURL:[NSURL fileURLWithPath:pathsoundFile] error:NULL];
    15. // sound.delegate = self;
    16. sound.volume = 1.0;
    17. [sound play];
    18. //Buttonclick Ende
    19. }
    20. }
    Alles anzeigen




    So wie der Code jetz dasteht funktioniert der Settings Button und der Tastaturbutton mit jeweils einem Klicksound.
    Nur der Joybutton hat noch keinen.
    Wo muss ich diesen denn einfügen so das sich diese nicht in die Quere kommen?

    Ich bin daran schon am verzweifeln.. ;(

    Gruß Markus