TabBarController+NavigationController

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TabBarController+NavigationController

    Da ich vorher erfahren habe, dass man TabBarController nicht innerhalb eines NavigationController haben sollte, wollte ich fragen, wie ich meine App dann am besten viewtechnisch strukturiere? (siehe Anhang)

    ---
    You can use the view controllers that the UIKit framework provides by themselves or in conjunction with other view controllers to create even more sophisticated interfaces. When combining view controllers, however, the order of containment is important; only certain arrangements are valid. The order of containment, from child to parent, is as follows:

    Content view controllers, and container view controllers that have flexible bounds (such as the page view controller)

    Navigation view controller

    Tab bar controller

    Split view controller
    ---
    Dateien
  • Hängt stark davon ab, was Du in der App genau darstellen möchtest.

    Bei der bisherigen Verwendung eines TabBarControllers tippe ich mal auf 2 verschiede Ansichten der Daten.

    Evtl. kannst Du dafür auch eine UITabBar innerhalb eines ViewControllers verwenden und die Ansicht je nach Auswahl umstellen.
  • MCDan schrieb:

    Hängt stark davon ab, was Du in der App genau darstellen möchtest.

    Bei der bisherigen Verwendung eines TabBarControllers tippe ich mal auf 2 verschiede Ansichten der Daten.

    Evtl. kannst Du dafür auch eine UITabBar innerhalb eines ViewControllers verwenden und die Ansicht je nach Auswahl umstellen.


    Also eine UITabBar darf ich verwenden, aber keinen Controller dazu? Was hat sich Apple dabei gedacht, weil das klingt für mich etwas unlogisch?
  • Weil der Tabbar-Controller eben ein Container-ViewController ist und der kann halt andere ViewController aufnehmen. Ein NAvigationController ist kein Container-ViewController und kann somit auch nur Views aufnehmen und keine anderen ViewController

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Tobse001 schrieb:

    Seit es ContainerViewController gibt, ist das ja auch kaum unbequemer.
    Ob ich nun einen ContainerViewController nehme und da dann childViewController über die Tabbar reinlege, oder ob ich einen TabbarController nehme ist kaum ein Unterschied vom Codeaufwand.


    Vielen Dank!