Lupenfunktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lupenfunktion

    Hallo.
    Ich möchte eine Lupenfunktion in mein Programm einbauen. Geht es, eine NSView einzufügen die den Inhalt der darunter liegenden Sicht enthält und diese dann Zoomen? Noch schöner wäre es, ein neues NSWindow einzufügen um auch außerhalb des Programmes die Lupenfunktion zu nutzen.

    Danke.
    Manchmal schleiche ich mich mitten in der Nacht an meinen Wecker heran und brülle: "NA, WIE FÜHLT SICH DAS AN!!!"
  • Ich finde es macht Sinn. Weil es nicht sehr Anwenderfreundlich ist dem Benutzer zu sagen: Öffne die Eigenschaften, Bedienungshilfen, Zoom, ....
    Außerdem soll ja nicht der gesamte Bildschirm gezoomt werden sondern nur der Bereich rund um die Maus. Die Funktion findet sich im übrigen bei vielen Programmen wieder, z.b. um die Farbe eines Pixels zu ermitteln.
    Manchmal schleiche ich mich mitten in der Nacht an meinen Wecker heran und brülle: "NA, WIE FÜHLT SICH DAS AN!!!"