Blureffekt in Navigations- und Toolbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • macmoonshine schrieb:

    Unter iOS 7 ist der doch eingebaut, oder?

    Ansonsten musst Du ein Bild vom Hintergrund machen, einen CoreImage-Filter darauf anwenden und das Ergebnis als Hintergrund der Leiste verwenden.


    Ja, ich dachte auch, dass das unter iOS 7 mit Boardmittel geht, aber ich find's nicht.

    Quellcode

    1. [self.navigationController.navigationBar setBackgroundImage:[UIImage new] forBarMetrics:UIBarMetricsDefault];
    2. [self.navigationController.navigationBar setBackgroundColor:[UIColor colorWithRed:0 green:0 blue:0 alpha:0.7]];
    3. [self.navigationController.navigationBar setShadowImage:[UIImage new]];
    4. [self.navigationController.navigationBar setTranslucent:YES];
    5. [self.navigationController.navigationBar setTitleTextAttributes:@{NSForegroundColorAttributeName : [UIColor whiteColor]}];
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • macmoonshine schrieb:

    Willst Du eine unsichtbare Navigationbar (Dein Code) oder einen Blureffekt. Für letzteres legst Du die Bartintcolor fest und schaltest Translucent ein. Allerdings sollte der Hintergrund möglichst kontrastreich sein, damit der Blureffekt auch hervortritt.


    Naja, ich möchte eine transparente Bar und die Schrift der Tableview soll beom drunterwegscollen verschwimmen.
    Ich bin gegen Signaturen!!!