NSPredicate mit CONTAINS[cd]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSPredicate mit CONTAINS[cd]

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich durchsuche eine Datenbank mit NSPredicate. Dabei habe ich folgendes Problem:

    Ich suche in "LogikUnicode_44" nach Logik und finde nichts. Ich habe jedoch einen Treffer in "xyz-Logik". Suche ich nach "LogikUnicode" oder "LogikU" habe ich einen Treffer im zuerst genannten String.

    Suche ich nach "Logi" habe ich Treffer in Strings wie "Logistik".

    Kann mir mal jemand erklären was das Problem ist? Ich suche mit dem Query "file_name CONTAINS[cd] %@" und dann halt den String. Falls der Suchbegriff Leerzeichen enthält trenne ich ihn und erstelle separat pro Wort ein NSPredicate. Am Ende suche ich in der Datenbank mit einem NSCompoundPredicate. Funktioniert auch soweit, ich kann nur den Aussetzer oben nicht erklären.

    Viele Grüße

    Tuni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuni ()

  • Ich suche in "LogikUnicode_44" nach Logik und finde nichts. Ich habe jedoch einen Treffer in "xyz-Logik".

    Mir scheinen da mindestens zwei Einträge in einer Collection vorzuliegen, nicht wahr? ;) (Man würde auch kaum einen konstanten Text mit NSPredicate in einem konstanten Text suchen.)
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Amin Negm-Awad schrieb:

    Ich suche in "LogikUnicode_44" nach Logik und finde nichts. Ich habe jedoch einen Treffer in "xyz-Logik".

    Mir scheinen da mindestens zwei Einträge in einer Collection vorzuliegen, nicht wahr? ;) (Man würde auch kaum einen konstanten Text mit NSPredicate in einem konstanten Text suchen.)


    Ich denke zwar eher, dass diese besagte Collection eher in seinem Kopf existiert und er einfach ausprobiert hat, aber jetzt evrstehe ich auf jedenfall wie du die frage meintest... Ich dachte du suchst nach der Zeichenkette in dem er seinen Text sucht, was für mich "LogikUnicode_44" wäre...
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io