Transparente NavBar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • entwickler schrieb:

    beage schrieb:

    Ist viellicht nicht die eleganteste Lösung, aber so funktioniert's. Ich danke Euch!!!

    Und das was ich vorgeschlagen habe funktioniert nicht? eine transparente tintcolor sollte den gleichen Effekt haben wie ein transparentes image...


    Nein, das hat leider nicht geklappt.

    macmoonshine schrieb:

    Laut Doku macht iOS 7 die Farbe automatisch durchsichtig, sofern translucent = YES ist. Wenn das System die Farbe anpasst, solltest Du mal versuchen, translucent = NO zu setzen. Dann sollte iOS nicht an der Farbe rumfummeln.


    Das probiere ich morgen mal, danke.
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • entwickler schrieb:

    beage schrieb:

    Ist viellicht nicht die eleganteste Lösung, aber so funktioniert's. Ich danke Euch!!!

    Und das was ich vorgeschlagen habe funktioniert nicht? eine transparente tintcolor sollte den gleichen Effekt haben wie ein transparentes image...


    Ich glaube unter iOs6 und kleiner wird der Alphawert der tintColor einfach ignoriert.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Ich glaube unter iOs6 und kleiner wird der Alphawert der tintColor einfach ignoriert.

    ah. ok.
    IOS6 unterstütze ich nicht mehr seit IOS7. Alte Zöpfe müssen ab... (Bei mir ist das in Ordnung)

    nebenbei: Grundsätzlich ein Wahnsinn, was sich da alles jedes Jahr so ändert. Ich habe mir die WWDC Videos für IOS8 mal intensiver angeguckt. Jedes Jahr Neues. Da merkt man echt, dass die ganze Geschichte noch in den Kinderschuhen steckt. Und was für ein Aufwand für Entwickler am Ball zu bleiben... (unabhängig von Swift). Und das die sich so feiern. Gibt es eigentlich eine vergleichbare Veranstaltung für Windows/Android?
  • entwickler schrieb:

    Grundsätzlich ein Wahnsinn, was sich da alles jedes Jahr so ändert. Ich habe mir die WWDC Videos für IOS8 mal intensiver angeguckt. Jedes Jahr Neues. Da merkt man echt, dass die ganze Geschichte noch in den Kinderschuhen steckt.


    Stimmt, gibt es ja erst seit 1990. Ist halt nicht so wie beim Buchdruck, den es schon seit dem 15. Jahrhundert gibt und wo sich die Leute jedes Jahr auf der Buchmesse langweilen.

    entwickler schrieb:

    Gibt es eigentlich eine vergleichbare Veranstaltung für Windows/Android?


    Für Windows gibt es die Build und für Android die Samsung Developers Conference Google I/O.
  • Zunächst vielen Dank für die Links. Lag wohl an meiner selektiven Wahrnehmung.

    SteveJ schrieb:

    Stimmt, gibt es ja erst seit 1990. Ist halt nicht so wie beim Buchdruck, den es schon seit dem 15. Jahrhundert gibt und wo sich die Leute jedes Jahr auf der Buchmesse langweilen.
    Na, da haste aber ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Buch ist ein Medium. Dieses Medium transportiert Inhalte. Und von denen habe ich gesprochen.

    Aber ich will mich noch ein wenig erklären.
    Zunächst der Vergleich Microsoft Word, Excel, Photoshop. Da tut sich seit Jahren nichts... Weil diese Werkzeuge zur Zeit dem allgemeinen Verständnis nach ausgereift sind. Nur kleine Veränderungen, nichts, wo man sagt: Ok. Jetzt brauche ich unbedingt die neue Version, weil es jetzt die Serienbrieffunktion brauchbar ist. Was meinst Du, warum Adobe/Microsoft am liebsten sofort nur noch Ihre Software vermieten möchte (Adobe tuts schon)? Weil die Manager nicht dumm sind und wissen, das in den nächsten Jahren der Mehrwert eines Updates gegen Null geht.

    Für das Handy allerdings gibt es jeden Monat neue „Accessories“(ich verwende mal den apple Slang) (gesundheit,haus,wohnung,garten,etc.) und Ideen/Möglichkeiten, das Handy für bestimmte Zwecke zu verwenden. Es ist nun mal ein leistungsfähiger Computer, den wir mit uns rumtragen. Da kommen immer neue Ideen für die Verwendung.

    Und die Bücher singen lieder darüber. Klar sind die so begehrt.
  • entwickler schrieb:

    IOS6 unterstütze ich nicht mehr seit IOS7. Alte Zöpfe müssen ab... (Bei mir ist das in Ordnung)

    Danke, dann werde ich Deine Apps wohl vorerst nicht verwenden können. ;) Habe noch 6.1.4 auf dem iPhone 5 installiert.

    Je nachdem wie das iPhone 6 aussieht könnte man ja vielleicht mal wechseln. Dann ist iOS 7 oder 8 ja automatisch dabei. Ich hoffe nur, das iPhone 6 wird kein Phablet. <X
  • Ich hatte gerade dasselbe Problem und wollte eine transparente NavigationBar. hier mit geht es:

    Quellcode

    1. ​ [self.navigationController.navigationBar setBackgroundImage:[UIImage new] forBarMetrics:UIBarMetricsDefault];
    2. [self.navigationController.navigationBar setShadowImage:[UIImage new]];
    3. [self.navigationController.navigationBar setTranslucent:YES];
  • entwickler schrieb:

    Weil diese Werkzeuge zur Zeit dem allgemeinen Verständnis nach ausgereift sind.


    Hast Du da irgend eine Quelle für? Nur weil bei Microsoft die Entwicklung seit 10 Jahren stagniert heißt das ja nicht das deren Produkte „ausgereift“ sind.

    entwickler schrieb:

    Für das Handy allerdings gibt es jeden Monat neue „Accessories“(ich verwende mal den apple Slang) (gesundheit,haus,wohnung,garten,etc.) und Ideen/Möglichkeiten, das Handy für bestimmte Zwecke zu verwenden.


    Die reine Erfindung von etwas Neuen, wie zum Beispiel MMS, ist nicht unbedingt eine Innovation. „Neu“ ist einfach.

    entwickler schrieb:

    Und die Bücher singen lieder darüber. Klar sind die so begehrt.


    Deinen Maßstäben nach sind Bücher aber „ausgereift“ und es gibt wenig „Neues“.
  • SteveJ schrieb:

    Hast Du da irgend eine Quelle für? Nur weil bei Microsoft die Entwicklung seit 10 Jahren stagniert heißt das ja nicht das deren Produkte „ausgereift“ sind.

    Es geht darum, dass der Großteil der der Nutzer von Microsoft Word/Excel gefühlte 4 Prozent des Funktionsumfangs nutzen. Um Briefe und einfache Texte zu schreiben und ähnlich gehts Photoshop/Illustrator (dort wird der Funktionsumfang genutzt, aber man vermisst selten/überhaupt nicht die neuesten Features). Man kommt sehr gut mit CS4/5 klar.

    SteveJ schrieb:

    Die reine Erfindung von etwas Neuen, wie zum Beispiel MMS, ist nicht unbedingt eine Innovation. „Neu“ ist einfach.
    Deswegen habe ich Dir ja Beispiele genannt, die Accessoires sind nicht irgendeine Software, sondern funktioniert immer nur mit einer zugehörigen Hardware. Abgesehen davon ist die Nutzung von neuer Hardware kein muss, um Innovativ zu sein. Das Du jetzt im Nachgang, die MMS nicht toll findest, ist ein wenig unfair. Klar ist der C64 ein Kack gegen die heutige Hardware. Aber zum früheren Zeitpunkt...

    SteveJ schrieb:

    Deinen Maßstäben nach sind Bücher aber „ausgereift“ und es gibt wenig „Neues“.

    Du hast mich nicht verstanden. Bücher sind ein Medium. Sie definieren sich durch die Inhalte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von entwickler ()