iOS Apps B2B Vertrieb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iOS Apps B2B Vertrieb

    Moin Moin liebes Forum!

    Apple hat ja vor geraumer Zeit den B2B Store ins Leben gerufen, wo man seinen Kundenkreis quasi manuell festlegen kann. Das finde ich sehr interessant, sowas hat immer gefehlt.
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem B2B Store gemacht? Wie kommt das beim Kunden so an? Ich gehe ja mal davon aus, dass weiterhin 30% an Apple anfallen, wie geht man damit um? Lassen sich damit gewöhnliche lizenzbasierte Verkäufe machen?
    Also ich suche eben eine Möglichkeit Lizenzen unter iOS unterzubringen, ohne Lizenzen explizit zu nutzen. Also mir würden IAP-Abos dazu einfallen, habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Speziell geht es hierbei eben nicht um einen Service wie ein Zeitungsabo, sondern ein Abo, das am Ende auch physikalisch Ausmaße hat. Wenn ein Kunde nicht verlängert, stellt die App die Funktion ein auf Geräten, die speziell für die Nutzung dieser App gekauft wurden. Da habe ich etwas Angst, dass die so ein monatliches Abo schnell mal vergessen zu verlängern und andersherum sicher auch keine Befürworter der automatischen Verlängerung sind. Die meisten Kunden sind da einfach noch nicht so weit, die haben lieber eine monatliche Rechnung im Haus als das digital zu machen.

    Wie steht ihr dazu? Erfahrungen gemacht? IAPs, wie kommen die im B2B Store an? Könnte ja auch mal ein längerfristiger Thread werden, um Erfahrungen bzg. B2B unter iOS auszutauschen.

    Ich hab mir natürlich Apples Videos etc angeschaut, aber die sind ja nun auch schon älter, daher wollte ich mal fragen, was da so aktuell ist und wie sich das etabliert hat.


    Schönes WE
    Jan
  • Das mit den B2B AppStore ist so eine Sache. Ich wollte darüber eine App für einen Kunden zur Verfügung stellen aber das kann man ja vergessen. Das man die App in dem B2B Store bekommt ist kein Problem, nur dass der Kunde rankommt schon. Denn für die Registrierung im B2B-Store als Kunde benötigt man eine DUNS-Nummer. Diese hat mein Kunde auch auf der zugehörigen Seite beantragt nur leider wurde der Antrag abgelehnt und es gibt keine andere Möglichkeit in den B2B-Store zu kommen. Die Idee ist gut nur das mit der DUNS-Nummer der letzte Müll.
  • ohne jetzt genau zu wissen, warum der Antrag abgelehnt wurde.

    1. Es ist ein B2B - Store. Apple hat ein interesse daran, dass wirklich nur B2B passiert.
    2. Im globalen Markt (Selbst in Deutschland ist es nicht einheitlich, bzw. einfach, Firmen zu prüfen. Eingetragene Vereine/Stiftungen/etc.) gibt es die DUNS-Nummer. Da kümmert sich jemand anderes darum zu prüfen, ob es eine Firma ist oder nicht. Das erspart apple eine Menge Arbeit.

    Ich kenne die Gründe für die Ablehnung nicht. Beseitige den Mangel und neuer Antrag.
    Die DUNS-Number musste ich schon öfter verwenden, somit also auch in Ordnung, da man sie sowieso benötigt.
  • <p>

    MCDan schrieb:

    Seltsam, eigentlich sollte es kein Problem sein eine DUNS-Nummer &uuml;ber Bisnode D&amp;B zu erhalten. Gab es einen Grund f&uuml;r die Ablehnung?
    </p>

    <p><br />
    Wir haben die auf einer Deutschen Seite beantragt. Kann evnetuell daran liegen. Der Kunde hat nur gesagt wurde abgelehnt und nannte keine Gr&uuml;nde. Er wollte dann eine andere L&ouml;sung shcnellstm&ouml;glich haben. Aber ich kann ihn ja noch mal fragen.&nbsp;</p>
  • Eigentlich ist das gar nicht so schwierig mit der DUNS Nummer, daran hatte ich jetzt bzg. B2B nicht dran gedacht. Die sind aber telefonisch gut zu erreichen und melden sich idR auch direkt, die sitzen in D irgendwo bei Darmstadt glaube ich.