Yosemite ändert Java Version nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yosemite ändert Java Version nicht

    Guten Tag liebe Community.
    Ich habe derzeit ein komisches Problem. Ich hatte versucht Eclipse unter Yosemite zum laufen zu bringen, dann bekam ich eine Fehlermeldung dass ich die Java Version 1.7 verwenden sollte.
    Nunja, ich ging auf Java.com ladete mir das Java 1.8 Update runter, und es hatte immer noch nicht funktioniert.

    Ich hatte von daher auch meinen Computer neugestartet. Das Problem ist, nach dem Neustart hatte ich im Terminal folgenden Befehl ausgeführt "java -version", und erhielt bei der Java Version 1.6 obwohl ich 1.8 installiert hatte.
    Ich ging in den System Dateien änderte meine Mac Version von 10.10 auf 10.9.1 und hatte mir von der Java Website das Java 1.7 Update runtergeladen, davor hatte ich noch Java 1.8 gelöscht.

    Hatte dann eben Java 1.7 installiert, und bekomme immer noch die Meldung das ich eine alte Version besitze und 1.7 oder höher benötige, hier nochmal ein kleiner Screenshot:
    puu.sh/a6ynZ/2a0d41abcc.png

    Könnt Ihr mir irgendwie bei meinem Problem helfen? Ich Lade grade das neue Yosemite Update runter...
    MfG.

    #EDIT - Hier die Java Version: http://puu.sh/a6ynZ/2a0d41abcc.png
    #EDIT2 - Die Version's Ausgabe vom Terminal: puu.sh/a6yvq/60b9c9ff0d.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madly ()

  • Normalerweise musst Du da noch an den Pfaden herumbiegen, damit das System die richtigen Pfade nimmt.
    Ich empfehle den Download von Oracle direkt für den Mac.
    docs.oracle.com/javase/7/docs/…/install/mac/mac-jre.html


    Falls Du es aber lieber manuell stricken möchtest, hilft sicherlich StackOverflow weiter.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:

    Normalerweise musst Du da noch an den Pfaden herumbiegen, damit das System die richtigen Pfade nimmt.
    Ich empfehle den Download von Oracle direkt für den Mac.
    docs.oracle.com/javase/7/docs/…/install/mac/mac-jre.html


    Falls Du es aber lieber manuell stricken möchtest, hilft sicherlich StackOverflow weiter.

    Ich habe es mal Manuell ausprobiert, trotzdem steht da immer noch 1.6.
    Folgendes tat ich:

    cd /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions
    sudo rm CurrentJDK
    sudo ln -s /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.7.0_45.jdk/Contents CurrentJDK

    Trotzdem hat's nicht geholfen. :S
  • +hm+
    Ich habe völlig vergessen, wie ich das auf Mavericks hinbekommen habe.
    Jedenfalls liefert bei mir java -version das gewünschte Resultat, obwohl CurrentJDK noch auf die 1.6er zeigt.

    Was sagt bei Dir /usr/libexec/java_home?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P