NSCollectionView click cell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSCollectionView click cell

    Servus Leute,
    habe leider wieder ein Problem :( bin noch nicht so geübt in der OS X Programmierung.
    In meinen CollectionViewItem habe ich ein ImageView für diesen ImageView habe ich eine klasse erstellt.
    In ImageView klasse habe ich die mouseDown methode überschrieben wenn der user auf den ImageView klickt will ich eine andere methode aufrufen und das object der aktuellen cell mit schicken.
    Ich muss in der mouseDown irgendwie das aktuelle object hollen eigentlich brauche ich nur den index dann kann ich mir über den arrayController mit das aktuelle object hollen oder wie macht man das ?
    Komme gerade nicht darauf das CollectionViewDelegate Protocol hilft mir auch nicht weiter das sind nur drag and drop methoden drinnen wie ich gesehen habe ^^
  • ok habe jetzt einfach ein protocol geschrieben das auch eine methode aufgerufen wird in der CollectionViewItem Klasse wenn man den ImageView clickt wenn ich representedObject ein NSLog mache gibt er mir nicht aus also auch kein nil.
    oder hast du was anderes gemeint ?