SpriteKit touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SpriteKit touch

    Hallo,
    mir ist ein seltsames Verhalten von func touchesBegan(touches: NSSet!, withEvent event: UIEvent!) aufgefallen.
    Ich habe eine SpriteKit Szene erstellt mit einem 2D Koordinaten System; auf dem basierend habe ich im nächsten Schritt SKSpriteNodes angelegt.
    In jedem dieser SKSpriteNodes habe ich die touchesBegan Funktion überschrieben und dort mit dem Touch gearbeitet.
    Als ich das am iPad Simulator getestet habe, hat das so funktioniert wie ich es wollte.
    Am richtigen iPad allerdings wurde die Funktion nach einem Touch nicht aufgerufen.
    Nach einigem experimentieren habe ich es nun so gelöst, dass ich den Touch in der Scene abfange, dort dann die Position auslese und mir von der Position mir den richtigen Node errechne. Diesem übergebe ich dann den Touch.

    Das ist nicht sonderlich schwer, da ich mein Koordinatensystem kenne und leicht vom Touch auf den Node kommen kann, aber warum lässt meine Scene den Touch nicht "durch", da die Nodes ja an oberster Stelle stehen. Warum funktioniert das ganze im Simulator, am Gerät aber nicht?

    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es eine einfache Lösung zu meinem Problem?
  • ich würde jetzt einfachmal vermuten das liegt daran das du beta versionen benutzt xcode 6 beta version , IOS 8 beta version und eine programmiersprache die auch ganz frisch draussen ist, da kann es schon vorkommen das es kleine fehler gibt ^^.
    Oder du hast wirklich irgend etwas übersehen in deinem code hast du super.touchesBegan aufgerufen ?