NSArrayController addObject fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSArrayController addObject fehler

    Hallo Leute,
    ich habe in meiner SearchViewController.xib datei ein CollectionView den ich übder den ArrayController befüllen möchte.
    In meiner Files Owner Klasse (SearchViewController) habe ich 2 Propertys einmal arrayController und einmal movies.
    Jetzt habe ich noch eine Movie Klasse erstellt mit dem Property movieTitle diese Klasse habe ich dem ArrayController zugewiesen mit dem movieTitle Key und habe auch angeben wo sich sein contentArray befindet (Files Owner movies). Jetzt bin ich in den CollectionView gegangen und habe den CollectionView mit dem ArrayController verbunden mit dem ControllerKey arrangedObjects.
    Danach habe ich den movieTitle label mit dem CollectionViewItem verbunden "representedObject.movieTitle" das hier habe ich als modelKeyPath angegeben.
    Im SearchViewController habe ich folgendes stehen:

    Quellcode

    1. - (void)awakeFromNib
    2. {
    3. self.movies = [[NSMutableArray alloc] init];
    4. LCMovie *movie = [LCMovie new];
    5. movie.movieTitle = @"Test";
    6. [self.arrayController addObject:movie];
    7. }
    Alles anzeigen


    in der addObject zeile wird immer eine exeption geworfen mit der nachricht bad_access code 2
    was mache ich falsch ?
    ich bedanke mich schon einmal im vorhinein für die Hilfe.