Einträge aus tableview drucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einträge aus tableview drucken

    Hallo und guten Abend,

    ich programmiere Objective C erst seit ca. einem 3/4 Jahr, also ich bin noch ein Objektive C Neuling und bei meinem ersten sinnvollen Projekt angelangt.

    In meinem Programm geht es um Kunden Verwaltung und und Rechnungen.
    Es soll eine Rechnung gedruckt werden mit dem Namen und der Anschrift des Käufers und einzelnen Material Positionen die vorher in einem TableView erstellt worden sind.
    Ich suche jetzt nach einer Lösung die Positionen aus dem TableView mit den Daten des Kunden als Briefkopf drucken zu können.
    Habe dieses und auch andere Foren durchforstet bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen fabkir
  • Du baust Dir den zu druckenden String Stück für Stück zusammen:

    HTML-Quellcode

    1. druckstring = [[NSMutableString alloc] initWithString:@"<html><body>"];
    2. [druckstring appendString:[NSString stringWithFormat:@"Rechnungsbetrag: %@<br>", betragString]];
    3. ...
    4. [[webview mainFrame] loadHTMLString:druckstring baseURL:nil];
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • hallo,

    vielen Dank für die schnellen Hilfen, lag im Krankenhaus deshalb die Verspätung.

    Mit dem WebView funktioniert alles wunderbar, aber ich verstehe noch nicht ganz wie ich die Werte eines Objekts welches in einem ArrayController liegt zb. einem Array übergebe.

    Das TableView dass ich drucken möchte wird von einem ArrayController gefüllt jetzt hätte ich gerne die einzelnen Werte des ArrayControllers in einem Array oder eine Methode dass ich den ArrayController ähnlich durchlaufen lassen kann wie das Array:
    ​for (NSString *key in _array )



    Das ist meine vorläufige drucken Methode:

    HTML-Quellcode

    1. ​-(void)drucken
    2. {
    3. NSMutableString *druckstring = [[NSMutableString alloc]initWithString:@"<html><body>"];
    4. for (NSString *key in _array )
    5. {
    6. [druckstring appendFormat:@"<br><p>%@</p><br>",key];
    7. }
    8. [druckstring appendString:@"</body></html>"];
    9. [[webview mainFrame]loadHTMLString:druckstring baseURL:nil];
    10. }
    Alles anzeigen