Layout Constraints - flexible aber begrenzte Größe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Layout Constraints - flexible aber begrenzte Größe

    Hi Leute,

    Ich hab einen View, der folgende Eigenschaften aufweisen soll:
    • Die Breite entspricht 10% der Größe des SuperViews
    • Die Breite ist maximal 100px
    Die Breite auf 10% die Größe zu setzen ist kein Problem. Wenn ich aber zusätzlich ein Constraint hinzufüge, welches die Breite auf 100px beschränkt, dann fliegt's mir mit nem "Unable to simultaneously satisfy constraints." Fehler um die Ohren.

    Nun frage ich mich, ob sich dies überhaupt mit den Layout Constraints umsetzen lässt oder ob ich das doch hardcoden muss?

    VG
    Pascal
    „When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“
    – James Whitcomb Riley
  • Du kannst das mit zwei Constraints für die Breite umsetzen, wobei die erste die wahrscheinlich schwierigere ist, die Du nur per Programmcode anlegen kannst. Du musst sie in den Superview legen und die 10% über den Multiplikator ausdrücken. Die zweite kannst Du wie gewohnt über den Interface-Builder anlegen, und in deren Inspektor unter Relation Greater Than or Equal auswählen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“