Interface Änderung von iphone 5 zu iphone 4 bildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interface Änderung von iphone 5 zu iphone 4 bildschirm

    macmoonshine schrieb:

    Xcoderserg schrieb:

    Sorry hab schon eine Lösung gefunden. Habe ein Timer erstellt mit einem Intervall von 0 und habe als selector den obigen code geschrieben

    Die Methode layoutSubviews solltest Du niemals direkt aufrufen, auch nicht über einen Timer. Du kannst dem View über setNeedsLayout oder layoutIfNeeded sagen, dass sich das Layout geändert hat.

    Warum verwendest Du kein Autolayout?


    Weil ers nich hinbekomen hat ;) kein pardon für rechtschreibfehler, der taxifahrer wusste mehr vom letzten mal als ich :D #schland
  • AppleDeveloper schrieb:

    beage schrieb:

    Wenn man den Gerüchten vom 4,7" und 5,5" Screen beim 6er trauen darf, wird das noch lustiger ;)


    Dafür gibt es ja jetzt Size Classes ;)

    4- bis 5,5-Zoll-Displays haben die gleichen Klassen Compact × Regular. Hier werden Size-Classes wenig helfen. Die sind ja letztlich nur dazu da, alles für iPhone und iPad in ein Storyboard oder XIB zu packen.

    AppleDeveloper schrieb:

    SizeClasses gehen auch mit iOS7 ohne Probleme. Man braucht natürlich nur das neue Xcode aber sonst stellt das kein Problem dar.

    iOS 7 verwendet allerdings nur die wAny-hAny-Klasse; unterstützt Size-Classes also nicht wirklich.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • macmoonshine schrieb:

    AppleDeveloper schrieb:

    beage schrieb:

    Wenn man den Gerüchten vom 4,7" und 5,5" Screen beim 6er trauen darf, wird das noch lustiger ;)


    Dafür gibt es ja jetzt Size Classes ;)

    4- bis 5,5-Zoll-Displays haben die gleichen Klassen Compact × Regular. Hier werden Size-Classes wenig helfen. Die sind ja letztlich nur dazu da, alles für iPhone und iPad in ein Storyboard oder XIB zu packen.

    AppleDeveloper schrieb:

    SizeClasses gehen auch mit iOS7 ohne Probleme. Man braucht natürlich nur das neue Xcode aber sonst stellt das kein Problem dar.

    iOS 7 verwendet allerdings nur die wAny-hAny-Klasse; unterstützt Size-Classes also nicht wirklich.


    Danke für die Info! Das das iOS 7 so macht wusste ich gar nicht. Da kann ich es ja berücksichtigen.