Hi Leute, ich arbeite gerade an meinem SpriteKit Spiel und habe folgendes Problem: Ein Objekt bewegt sich auf einer Linie von rechts nach links. Drückt man auf das Objekt und bewegt den Finger auf dem Bildschirm gedrückt nach unten, soll sich dieses Objekt auf eine neue y-Achse verschieben. Dazu habe ich mir überlegt, dass man in der TouchesBegan Methode, das SpriteNode speichert, auf das geklickt wurde. In der Touch Ended Methode wollte ich jetzt abbrühen, ob der Ort, wo der Touch geendet hat im Bereich von y = 100 bis y = 200 liegt und falls dies WAHR ist, wird das gespeicherte SpriteNode aus der TouchesBegan Methode auf eine neue y-Achse verschoben.
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Wie mache ich nun diese Abfrage, ob die TouchLocation im Bereich von 100-200 auf der y-Achse ist?
Danke
Quellcode
- -(void)touchesBegan:(NSSet *)touches withEvent:(UIEvent *)event
- {
- for (UITouch *touch in touches) {
- CGPoint location = [touch locationInNode:self];
- _selectedNode = (SKSpriteNode *)[self nodeAtPoint:location];
- }
- }
- -(void)touchesEnded:(NSSet *)touches withEvent:(UIEvent *)event
- {
- for (UITouch *touch in touches) {
- CGPoint location = [touch locationInNode:self];
- }
Wie mache ich nun diese Abfrage, ob die TouchLocation im Bereich von 100-200 auf der y-Achse ist?
Danke
