Led-Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Led-Anzeige

Hi,
    heute habe ich mal ein etwas anderes Anliegen. Ich kam vorhin auf die Idee, an meiner Tür zu meinen Zimmer eine Led-Anzeige anzubringen wo ich vom iMac Text drauf schicken will. Nun stellt sich die Frage wie ich das machen kann? Gibt es eine Led-Anzeige, die man mit einer API für Mac OS X ansteueren kann und dann auf die Anzeige Text schicken kann, welche nicht so teuer ist? Ich habe da leider nichts gefunden. Mit API gar nicht. Wie würdet Ihr das realisieren? Soll eher einen Spielerei werden deswegen woltle ich auch nicht so viel ausgeben was einfaches reicht da.

Viele Grüße
    Nils
  • Dochdoch, LED-Matrixpanels gibt es in tausenden Formen, Farben, Größen und mit etlichen Schnittstellen (RS232, RS485, USB, Ethernet, WLAN). Der Preis ist stark abhängig von der Variante, geschenkt bekommt man die allerdings alle nicht.

Alternativ kann man das auch selbst bauen - ist prinzipiell nicht so schwierig, wenn man weiß, was man tut. Ist aber etwas Arbeit und nicht unbedingt billiger.

Was hast Du Dir denn vorgestellt in Sachen Größe, Auflösung, Farben, Helligkeit, Ausführung, Schnittstelle, Ansteuerungsmöglichkeiten, Stromversorgung, Budget?
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Also es reicht eine kleine Anzeige, soll nicht all zu groß werden. Einfarbig reicht auch und Auflösung und Helligkeit ist egal. Soll ja wie gesagt nur eine Spielerei werden und da muss es nicht das beste sein, da reicht schon was einfaches. Als Schnittstelle wäre WLAN am besten aber USB oder Ethernet ginge auch. Ansteuern würde ich die Anzeige gerne per API am Rechner aber wenn es was fertiges gibt auch nicht schlimm. Stromversorgung kann sowohl Batterie als auch per Kabel sein. Das ist egal. Vom Budget habe ich noch keine Vorstellung, ich wollte mich mal informieren, wie viel ich für sowas ausgeben muss. Hab gestern mal gegooglet zwar kleine Anzeige gefunden aber immer nur mit Fernbedienung und das ist nicht so das ideale finde ich.