Skell schrieb:
Ich glaube ich habe es durchschaut wie Google es macht:
im Applications Ordner, ist keine echte App, sondern nur eine Art Link/Verweis mit nem tollen Logo.
Das eigentliche Programm liegt in der Library und dafür braucht man wohl kein Admin-Passwort um es zu updaten.
Raffiniert.
Du solltest mal Deine Brille putzen:
Ich weiß auch nicht, was so schwierig daran ist, Google zu bedienen, respektive die vorstehenden Postings zu berücksichtigen. Die Aufgabe, für die Ihr ein Tool sucht, nennt sich Softwareverteilung. Da Du Chrome kennst, nehme ich an, dass Du auch Google kennst. Schriebst Du nicht etwas von Apple Remote Desktop? Da ist eine Softwareverteilung direkt eingebaut. Auch für Rechner, die nicht ständig eingeschaltet oder im Firmennetz sind:
If your client Macs include more than a few laptops that spend a lot of time on the road, no problem. The new AutoInstall feature lets you stage software for systems that are offline. Once the system is back on the network, the software is automatically copied and installed.
Das letzte was Du tun möchtest, ist mit selbstgebastelten Skripten oder Installationen im Userland rumhantieren. Zumal Apple Dir die Arbeit bereits abgenommen hat.