Hi,
ich muss nach Jahren mal wieder ein kleines Tool unter C++ für Windows schreiben. Das letzte mal dass ich mich damit beschäftigt habe war zu Zeiten von Windows 3.1
Ich habe eigentlich auch keine so große Lust dazu kann aber aus speziellen Gründen die Aufgabe auch nicht extern abgeben.
Die eigentlich Funktionalität einzubauen ist auch nicht das Problem. Das Problem ist einfach die UI. Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr davon. Ich brauche nur ein einfaches Fenster mit einem Activity-View, einem Textfeld wo ein Status ausgegeben wird (schön wäre wenn das Scrollbar wäre) und einem Cancel Button. Funktionstechnisch muss eigentlich nur ein POST HTTP Request abgesetzt werden und das Ergebnis wird in ein Hardware-Dongle geschrieben (Dieses wird nur unter Windows verwendet und deshalb kann ich es leider nicht in Objective-C machen).
Hat jemand für mich eine Buchempfehlung oder eine gute Tutorial-Reihe wo ich mit möglichst wenig Aufwand diese Anforderungen erfüllen kann?
Gruß
Claus
ich muss nach Jahren mal wieder ein kleines Tool unter C++ für Windows schreiben. Das letzte mal dass ich mich damit beschäftigt habe war zu Zeiten von Windows 3.1
Ich habe eigentlich auch keine so große Lust dazu kann aber aus speziellen Gründen die Aufgabe auch nicht extern abgeben.Die eigentlich Funktionalität einzubauen ist auch nicht das Problem. Das Problem ist einfach die UI. Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr davon. Ich brauche nur ein einfaches Fenster mit einem Activity-View, einem Textfeld wo ein Status ausgegeben wird (schön wäre wenn das Scrollbar wäre) und einem Cancel Button. Funktionstechnisch muss eigentlich nur ein POST HTTP Request abgesetzt werden und das Ergebnis wird in ein Hardware-Dongle geschrieben (Dieses wird nur unter Windows verwendet und deshalb kann ich es leider nicht in Objective-C machen).
Hat jemand für mich eine Buchempfehlung oder eine gute Tutorial-Reihe wo ich mit möglichst wenig Aufwand diese Anforderungen erfüllen kann?
Gruß
Claus
2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.
Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen
Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen