UISplitViewController modal anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UISplitViewController modal anzeigen

    Hallo Entwickler,

    ich möchte in meiner App einen UISplitViewController modal anzeigen, leider möchte Apple das nicht und Xcode gibt einen Fehler aus.
    Ich könnte natürlich auch beide View Controller des Split View Controllers durch die beiden Neuen austauschen, das Problem dabei ist aber, dass das Master View zuerst sichtbar ist, im neuen Setting aber versteckt sein soll, bis der User einen Button drückt. Bisher habe ich noch keine Methode gefunden, um das Master View zu verstecken, kurz bevor ich die Transition auslöse.

    Ich bin für jede Idee dankbar.
  • Ich löse die Transition durch eine Segue aus und bekomme dieses Ergebnis:

    Quellcode

    1. 'Application tried to present a Split View Controllers modally'


    Die Apple Dokumentation meint folgendes:

    Quellcode

    1. A split view controller must always be the root of any interface you create. In other words, you must always install the view from a UISplitViewController object as the root view of your application’s window. The panes of your split view interface may then contain navigation controllers, tab bar controllers, or any other type of view controller you need to implement your interface. Split view controllers cannot be presented modally.​


    Den Einsatz eines UISplitViewControllers finde ich in meinem Fall absolut passend. Würde es funktionieren, wenn ich mir selbst einen SplitViewController schreibe?
  • Ich habe mich für den Weg entschieden, ein Popover zu verwenden. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass es den Hintergrund abdunkelt und so den Fokus auf den neuen View Controller lenkt.