Entwickler Verwaltungstool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entwickler Verwaltungstool

    Hallo zusammen,

    seit zwei Jahren arbeite ich mit Excel ->
    Spaltenweise trage ich dann ein:
    Einnahmen - monatlich aus der iTunes Connect Payments Übersicht ablesen und eintragen,
    Ausgaben - Büromaterial, laufende Kosten eintragen
    Rechnungen - (Grafiker, Übersetzer, Testgeräte, sonstige Dienstleistungen..)
    Das wird dann jährlich für den Steuerberater nochmals aufbereitet.

    In einem anderen Tool habe ich meine Tester Kontaktdaten und in einem dritten die sonstigen wichtige Kontakte
    Dann verwende ich nochmal ein eigenes Tool um Projekte grob zu managen wie Bugtracking, Todos mit Aufgabenverteilung (arbeite selten alleine), Ideensammlung
    Ressourcen (Grafiken und Sound) liegen lose rum..

    Gibts da nicht ein Tool, das alles zusammenhält:
    - automatisch App Daten ausliest (wie z.B. appfigures) und tabellarisch für die Steuer auflistet.
    - Rechnungen menügeführt eintippen lässt (am Besten mit einscannen) und tabellarisch für Steuer mit den Einnahmen verarbeitet.
    - sonstige Ausgaben menügeführt wie Rechnungen verarbeiten
    - Kontakte und Projekte sollten ebenfalls im selben Menü verwaltbar sein.

    und die GUI sollte auch noch modern gestaltet sein (Stichpunkte clean, light)

    Ich hoffe ihr versteht ein wenig was ich ausdrücken will und kennt ein Tool dafür..

    Gruß
    camelord
  • wozu braucht man das?

    die einzelsysteme gibt es ja und ich finde ma sollte sie auch nicht verschmelzen.

    - buchhaltungssoftware für ein-und ausgangsrechnungen etc
    - adressbuch für kontakte (man kann auch gruppen erstellen etc)
    - bugtrackingsystem eben für bugs und eventuell rudimentäre projektplanung
    - zeiterfassungssoftware zum erfassen der arbeitszeiten an den einzelnen projekten etc

    also wie gesagt sind das für mich alles eigene komponenten die man (allein schon aus sicherheitsgründen) nicht bündeln sollte.
    viele der komponenten laufen ja auch auf verschiedenen systemen (bugtracking und adressen zb zentral, zeiterfassung auf jedem rechner, buchhalutngssw nur auf dem tipsen- bzw chef-rechner etc)
  • Ich stimme gritsch zu.
    Wobei es manchmal wirklich sehr schön wäre, wenn die Anwendungen vernünftig interagieren könnten.
    Und der Oberhammer wäre es natürlich, wenn man sie via AppleScript, LUA oder ähnliche Scriptsprachen ansteuern könnte.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Aus dem Grund, dass man nicht immer in groß denken sollte. Einfache, kleine Systeme helfen meist schon ungemein.
    Wenn man es klein und einfach hält, kann man auch mehrere Programme zu einem zusammenfügen. Alle Infos zusammenhalten hat was..

    Statt Buchhaltungssoftware z.B. eine einfache Einnahmen-Ausgaben Übersicht mit Report. Einnahmen aus dem iTunes Store auslesen, Ausgaben menügeführt
    eingeben und evtl. noch einscannen..