Anfragen von App zu Webserver managen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfragen von App zu Webserver managen

    Servus und Hallo an alle!

    Bin ganz neu hier und auch recht neu in der OOP-Welt. Ich bin dabei eine kleine App mit "Webservice", also Webserver+Datenbank im Hintergrund zu bauen.

    Meine App ruft (asynchron) an verschiedenen Stellen verschiedene PHP-Seiten auf, um dann response zu bekommen. Das klappt wunderbar. Aber die Methoden hab ich doppelt und dreifach...

    Mich interessiert nun wie man möglichst professionell diese ganzen Anfragen zentralisiert?

    Ich habe an eine Klasse "WebserviceManager" gedacht, die die entsprechende PHP Seite aufruft, und dann _irgendwie_ dem jeweiligen View-Controller bescheid gibt, der dann mit der response irgendwas macht. (Delegate ist bisher die Klasse selber - was warscheinlich das Problem ist?!?)

    Bin um jeden Tipp dankbar!

    Daniel
  • gritsch schrieb:

    delegate (den viewcontroller) mit übergeben oder eventuell auch einen completion-block.


    Delegate übergeben: da muss ich aber dann z.b. die methode "didReceiveData" in jedem viewcontroller implementieren oder?

    completion-block: den ganzen block übergeben? wie kann ich dort dann dem "erzeugenden" viewcontroller ansprechen?

    --> Wie wird sowas denn generell gelöst? Ich bin doch sicher nicht der erste der die ganzen webserver-anfragen zentralisieren will? (googeln hat mir hier leider nicht geholfen)
  • danyball schrieb:

    gritsch schrieb:

    delegate (den viewcontroller) mit übergeben oder eventuell auch einen completion-block.


    Delegate übergeben: da muss ich aber dann z.b. die methode "didReceiveData" in jedem viewcontroller implementieren oder?

    completion-block: den ganzen block übergeben? wie kann ich dort dann dem "erzeugenden" viewcontroller ansprechen?