Anfängerfrage - Autolayout

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfängerfrage - Autolayout

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich versuche mich gerade an meiner ersten App, habe dazu einige Bücher gekauft und auch viel im Internet gelesen.
    Auch zum Thema Autolayout habe ich einiges gelesen, nun stehe ich jedoch vor einem Problem, denn das Autolayout funktioniert nicht so wie ich es möchte.

    Ich habe mir einen Tab Bar Controller gebaut und möchte nun unten auf dem ersten View gern eine Information anzeigen (in diesem Beispiel ist es die Versionsnummer). Sie soll eben einfach kurz über dem Tab Bar Controller angezeigt werden. Wenn jedoch nun das kleinere iPhone genutzt wird, verschwindet diese Information einfach. Was habe ich falsch gemacht?

    [Blockierte Grafik: http://robmedia.de/upload/uploads/dGnw0itdUHiRkjQB9SGu.png]

    Ich habe für den Abstand mit der rechten Maustaste einen Strich nach unten gezogen und Vertical Spacing genutzt. Das scheint mir irgendwie am sinnvollsten, aber vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler drin...

    Kann mich da jemand kurz bei unterstützen? :)

    Lieben Dank und noch ein schönen Osterabend!

    Fox
  • uLtRaFoX! schrieb:

    Und wenn ich Update all Frames wähle, dann wird das gesamte Layout zerhauen...

    Das bedeutet, dass Du Deine Layout-Einstellungen im Interface-Builder überarbeiten solltest. Durch Update Frames sagst Du dem Interface-Builder, er alle Frames entsprechend der Restriktionen setzen soll. Alternativ kannst Du auch mal Update Constraints ausprobieren, dann passt der Interface-Builder alle Restriktionen an die aktuellen Frames an.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“