TableView mit externer MYSQL Datenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TableView mit externer MYSQL Datenbank

    Guten Abend Community
    Ich möchte gerne für meine kleine App ein Registrierformular erstellen, deren Daten in einer externen MYSQL Datenbank gespeichert werden.Selber besitze ich schon eine Datenbank bei einem Hoster, leider weise ich nun nicht, wie man eine Verbindung aufbaut und die Daten darin schreibt.In der ersten ViewController soll man die Möglichkeit bekommen, durch e-Mail und Passwort sich anzumelden. Durch einen Klick auf einem Button gelangt man zu einer zweiten Seite in der man sich mit Vorname, Nachname, e-Mail Adresse und Passwort registrieren kann. Ich suche jemand, der mir den Code freundlicherweise zu Verfügung stellen kann. Mir ist bewusst, dass sich viele fragen werden, warum man jemanden einfach so einen Code zu Verfügung soll. Ich bitte euch aber wirklich um eure Hilfe, da es schon lang mein Traum ist eine fertige App zu besitzen Gruss
  • Hallo,

    ähh. ich wills mal so sagen. Dein Anliegen ist schwierig. Aus verschiedenen Gründen.
    Das ist ein recht komplexes Thema. Und auf keinen Fall mit nur ein paar Zeilen Code erledigt. Überhaupt muss der Code ja mit deiner Datenbank kompatibel sein.
    Und da wären wir schon beim zweiten Thema. Nur Objective-C reicht da allein nicht aus. Der Server muss ja auch noch reagieren/antworten.
    Und dann glaube ich raus zu hören, dass alles andere ja auch noch gemacht werden muss. Der zweite Satz von Dir gibt mir das Gefühl, dass Du Dich noch ein wenig gedulden musst, bis dein Traum in Erfüllung geht. Bis dahin ist es vermutlich gut, sich ein wenig in die Materie einzulesen.

    Auf deinem Server muss ein Serverseitiges Programm liegen (vermutlich in PHP), was dann in JSON/XML auf deine app entsprechend antwortet. Dieses Programm liest auch die Daten aus deiner Datenbank und gibt diese entsprechend weiter.