Resize Image mit Label

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Resize Image mit Label

    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Xcode, und versuche gerade eine "TextBox" zu machen also ein Label die einen Hintergrund besitzt. Der Hintergrund sollte sich skalieren wie z.b. Android´s 9Patch-Format leider komme ich von der Android Entwicklung und weis nicht wie ich das in Xcode umsetzen kann. Ich finde immer nur etwas was glaube ich zu dieses XIB Format gehört aber ich würde gerne mit Storyboard´s arbeiten.


    Würde mich freuen wenn wir jmd. dazu helfen kann ich weis einfach nicht weiter wie ich es genau anstellen soll.
  • Die Unterschiede zwischen XIBs und Storyboards sind nicht so groß und Du kannst mit beiden im Prinzip das gleiche machen. Allerdings solltest Du nicht versuchen, Android-Lösungen auf iOS zu übertragen (und umgekehrt). (Hintergrund-) Bilder mit skalierbaren Bereichen kannst Du mit Bildern umsetzen. Wenn Du das für einen Button brauchst, solltest Du für die Anzeige einen UIButton verwenden.

    BTW: Deine Frage hat sehr wenig mit Xcode zu tun. Xcode ist die IDE, und Du stellst ja Android-Fragen wahrscheinlich auch nicht im Eclipse-Forum.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“