NSURLSession mit HTTP Auth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSURLSession mit HTTP Auth

    Hallo Leute,
    ich habe eine einfache HTTP authentifizierung.
    gerade benutzte ich diesen Code.

    Quellcode

    1. - (void)test
    2. {
    3. NSMutableURLRequest *request = [NSMutableURLRequest requestWithURL:self.APIURL
    4. cachePolicy:NSURLRequestUseProtocolCachePolicy
    5. timeoutInterval:30.0];
    6. NSURLConnection *connection = [[NSURLConnection alloc] initWithRequest:request delegate:self];
    7. [connection start];
    8. }
    9. #pragma mark - NSURLConnection Delegate
    10. - (void)connection:(NSURLConnection *)connection didReceiveAuthenticationChallenge:(NSURLAuthenticationChallenge *)challenge
    11. {
    12. if ([challenge previousFailureCount] == 0) {
    13. NSURLCredential *newCredential = [NSURLCredential credentialWithUser:self.username
    14. password:self.password
    15. persistence:NSURLCredentialPersistenceForSession];
    16. [[challenge sender] useCredential:newCredential forAuthenticationChallenge:challenge];
    17. }
    18. else {
    19. }
    20. }
    Alles anzeigen


    die didReceiveAuthenticationChallenge wird immer aufgerufen wenn ich eine authentifizierung brauche so weit ich weiss.
    Ich will aber eigentlich eine Session haben, das nur einmal die didReceiveAuthenticationChallenge aufgerufen wird. Leider habe ich im Networkingbereich noch nicht so viel Erfahrung.
    Ich Weiss das ich die NSURLSession Klasse dafür brauche aber weiter komme ich auch nicht ^^.
    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die Hilfe.