Frage zu ne Kalender App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu ne Kalender App

    Hi all

    bin seit heute neu hier im Forum . und habe da gleich ein paar fragen.

    ich habe seit kurzem angefangen bisschen zu coden . habe auch gefallen dran gefunden . naja Frust gibt es auch :)



    Ich würde gerne einen Kalender entwickeln bzw , wenn es sowas gibts wie schon einen fertigen Controller und würde halt gerne bestimmte tage in verschieden Farben markieren oder ausmahlen.

    es soll ein bestimmter Schicht Kalender werden


    da wollte ich halt mal nach fragen ob jemand ein paar tips hat womit it ich anfangen kann ?


    oder muss man sowas von Grund auf aufbauen ?


    würde mich über ein paar antworten sehr freuen



    Mit freundlichen Grüßen
  • vital84 schrieb:

    ich habe seit kurzem angefangen bisschen zu coden


    Was ist denn "seit kurzem" für ein Zeitraum für dich und was hast du seither gelernt? Programmieren ist ein Zeitfresser, ich kenne so eigentlich niemanden, der nach einem Monat schon Objective-C perfekt konnte.
    Ich nehme mal an, du willst Objective-C benutzen. Nach welcher Literatur lernst du da und wo genau bist du da?
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];
  • hi seit kurzem meinte ich so ca 1-2 monaten


    das programmieren ein zeitfresser ist , ist mir bewusst. und das man objective c nach einem Monat auch nicht perfekt kann weis ich auch.


    im moment habe ich zu hause 3 Bücher 1 davon habe ich durch gearbeitet. ich verstehe trotzdem deine fragen nicht .


    ich habe lediglich nur 2 simple fragen gestellt :)
  • Ich denke, Du solltest lieber den Standardkalender ein wenig erweitern, beispielsweise um den Schichtplan als neuen lokalen (oder entfernten) Kalender.
    Denn der Standardkalender kann eigentlich schon alles, was Du möchtest: Tage anzeigen, Tage farblich markieren.

    Hinweise dazu, wie Du beispielsweise auf die Events im Kalender zugreifen kannst (z.B. 'Teambesprechung Montag 14:15 Uhr'), findest Du im dazugehörigen Guide.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • @marco feltmann


    danke für deine Antwort mehr wollte ich eigentlich auch nicht wissen.

    mir geht es erstmal Hauptsache darum ein normalen Kalender wo ich einfach die tage farblich markieren kann .


    wo finde ich den Standard Kalender bzw. wie kann ich ihn implementieren. wenn ich es richtig verstanden habe dank deinem link ist das ein Framework.
  • vital84 schrieb:

    ich habe lediglich nur 2 simple fragen gestellt


    Ja, hast du. Allerdings wollte ich erst deinen Stand in Sachen Objective C wissen, bevor ich Tipps gebe, womit du anfangen sollst. Deine zweite Frage ist eigentlich nur eine Erweiterung der ersten gewesen.

    Lies dir den Guide, den Marco verlinkt hat, einfach mal durch. Dann wird dir schon vieles klarer werden. Dort wird auch erklärt, was der Standard-Kalender ist und wie man ihn ableiten kann für einen eigenen Kalender.
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];
  • Frage zu ne Kalender App

    Also, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ergänzend kann ich dir aber sagen, dass ich in meiner App auch eine Kalenderansicht brauche, die ich mit den vorhandenen Klassen nicht darstellen kann. Ich habe mir also dieses endlos scrollende CollectionView (wie in der Kalender App) nachgebaut und das war ordentlich Arbeit! Und es funktioniert immer noch nicht 100%-ig (performancemäßig)..
  • Frage zu ne Kalender App

    Ich habe selber eine Dienstplan App im Store an der ich relativ lange gearbeitet habe du musst dir die Ansicht für den Kalender komplett selber Coden es gibt keinen fertigen Kalender um ihn direkt einzubauen. Ansonsten kannst du ja wie meine Vorredner gesagt haben einfach eine App schreiben die automatisch Dienste in den Apple Kalender einträgt ansonsten wenn du selber einen Kalender in deiner App haben willst führt nichts an selber programmieren vorbringen.
  • nunja habe mich in den letzten tagen sehr viel versucht zu dem Thema zu informieren . leider finde nicht nicht ansatzweise wie ich vorgehen kann.


    ich habe selber nicht mal eine Idee wie ich das realisieren soll.

    im Netzt finde ich nichts nicht mal ansatzweise. wie ein bspl. oder sowas.