Naja, einen Kinobesuch ist der Film wohl nicht wert... Kenn zwar die Bio von Jobs nicht und von Wozniak nur etwas (Hörbuch), aber es sieht mir eher nur angelehnt an einer wahren Begebenheit aus. Eine ordentliche Dokumentation wäre wohl eher meine Wahl als dieser Film.
Ich habe den Film im Januar in Flieger mit O-Ton gesehen. Er ist ganz unterhaltsam, aber extrem amerikanisch. Der Mensch Jobs wird dabei nicht wirklich gezeigt. Ich hatte mir mehr versprochen.
Ich halte es für schwierig, eine gute Biographie in einen Film zu zeigen. Außerdem sollte es ein Kinofilm werden, damit ist eigentlich schon klar, dass er etwas oberflächlich ist!
Ich kann nur das Buch von Walter Isaacson empfehlen. Also die autorisierte Biographie von Jobs. Die fand ich richtig richtig gut. Den Film will ich mir trotzdem anschauen, man darf ihn halt nicht mit zu vielen Erwartungen angucken!
jop das stimmt. Hab die Biografie als Hörbuch und die war gut. Dee Dilm erinnert mich ein wenig an die Silicon Valley Story. Den fand ich klasse
Hey, diese "Silicon Valley Story" hat in den Rezensionen von Amazon auch jemand empfohlen. Muss wohl echt gut sein! Ich glaube, den leg ich mir jetzt auch mal zu....
Ich habe ihn mir heute bei maxdome angesehen und fand ihn sehr amüsant. Man darf halt nicht viel erwarten.
Ashton macht seine Job beeindruckend gut. Und alle anderen Darsteller sind ebenfalls meiner Meinung nach
gut ausgesucht.
Die Stelle in der Woz, die Rechenmaschine mit dem Bildschirm verbindet...hat mir zu Denken gegeben. Für
mich (22 Jahre alt) ist eine Verbindung zwischen Maschine und Bildschirm selbstverständlich. Aber damals
muss das der Wahnsinn gewesen sein. Schade, dass ich es nicht miterleben durfte...:-)
Ein Film für einen Filmeabend mit der ganzen Truppe ist er sicherlich nicht, aber so für zwischendrin am besten
vor dem iMac oder über AppleTV ist es eine passende Abendunterhaltung
Ich habe ihn mir heute bei maxdome angesehen und fand ihn sehr amüsant. Man darf halt nicht viel erwarten.
Ashton macht seine Job beeindruckend gut. Und alle anderen Darsteller sind ebenfalls meiner Meinung nach
gut ausgesucht.
Die Stelle in der Woz, die Rechenmaschine mit dem Bildschirm verbindet...hat mir zu Denken gegeben. Für
mich (22 Jahre alt) ist eine Verbindung zwischen Maschine und Bildschirm selbstverständlich. Aber damals
muss das der Wahnsinn gewesen sein. Schade, dass ich es nicht miterleben durfte...:-)
Ein Film für einen Filmeabend mit der ganzen Truppe ist er sicherlich nicht, aber so für zwischendrin am besten
vor dem iMac oder über AppleTV ist es eine passende Abendunterhaltung
Jop, Kutsher macht das tatsächlich richtig gut^^
Der Film ist für mich der unterhaltsame Gegenpart zur Silicon Valley Story