Wie kann ich AppDelegate umgehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JazzJohannes schrieb:

    Also sprich keiner von euch selbsternannten Experten ist in der Lage dieses
    von euch selbst als "Grundlagen des OOP" deklarierte einfache Problem zu lösen,
    bis auf Runtermachen des Fragestellers kam kein einziger hilfreicher Post, dieses Forum
    ist relativ sinnlos muss ich sagen, einfach ein Witz, nützt gar nix sich drüber aufzuregen. 8) :thumbsup: :thumbup:


    guck dich im Forum um
    alle die Hilfe wollen bekommen Hilfe

    es gibt aber halt so ein paar sachen die der Hilfesuchende beachten sollte

    - Stelle Fragen mit denen ein anderer auch was anfangen kann (mein Was? im ersten beitrag war kein scherz, ich habe wirklich null verstanden was du willst)
    - Zeige deinen Code, und nicht nur 2 Zeilen, es liegt eigenlich immer an einer anderen Stelle, als du denkst woran es liegen könnte , vorallem wenn du anfänger bist
    zusätzlich ist NSGlasKugel seit iOS 4 deprecated, und die hier selbsternannten Experten sind keine Hellseher
    - du solltest immer überlegen das du der jenige bist der Hilfe will, wenn du mal antworten bekommst die dir nicht passen, solltest du kommentare wie das mit den Experten unterlassen, sonst bekommst du auf gar keinen Fall mehr Hilfe
    - das Forum ist ein Witz: dieses Forum ist ein Private veranstaltung, du bezahlst hier rein gar nichts , weder für die Anmeldung, noch für Antworten, die Kosten für das ganze liegen komplett beim Admin, jede Antwort die du auf eine Frage bekommst, schreibt hier irgendjemand der seine Freizeit für dich opfert

    also reiß dich bisschen zusammen
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • JazzJohannes schrieb:

    Also sprich keiner von euch selbsternannten Experten ist in der Lage dieses
    von euch selbst als "Grundlagen des OOP" deklarierte einfache Problem zu lösen,...

    Wow, starker Auftritt ... den bekommest Du auch durch ein Dutzend "Thumbs ups" nicht mehr relativiert.

    Die von Dir als "selbst ernannte Experten" titulierten Forumsteilnehmer haben sich immerhin die Zeit genommen, auf Dein leicht verworrenes und unvollständiges Posting zu reagieren und haben versucht, sich zusammen zu reimen, was Dein Problem sein könnte. Sehr konkret warst Du nämlich nicht. Die geäußerte Kritik - oder sagen wir einmal Skepsis - an Deiner Fachkenntnis ist nicht persönlich gemein (aber durchaus berechtigt), die an Deinem Auftreten schon.

    Zum Thema (so wie ich es in Deine Beträge hinein interpretiere): Ein AppDelegate sollte nie eine View kontrollieren, dass ist einfach nicht seine Aufgabe. Er händelt grundsätzliche Aspekte der Applikation, wie z. B. den Aufruf über ein URL-Schema, das Verhalten in der Hintergrund-Ausführung und natürlich das Instanzieren des ersten View-Controllers. Die Steuerung der Benutzerinteraktion sollte ausschliesslich in View-Controllern, also Instanzen eigener Klassen stattfinden, die wiederum zwischen der eigentlichen Benutzer-Schnittstelle (aka GUI) und der Datenhaltung "vermitteln". Das ganze Prinzip nennt sich MVC und hat erst einmal wenig (direkt) mit OOP zu tun, sondern mit Modularisierung von Code. Hier solltest Du mal etwas forschen, denn wenn Du dieses Prinzip verinnerlichst, wird Dein AppDelegate garantiert nicht allen Code beinhalten.

    Und nicht nur Adium funktioniert nach diesem Prinzip, sondern jede iOS-App, die diesen Namen verdient (und nicht nur diese).

    So, und nun solltest Du m. E. mal einen Gang zurückschalten, sonst halte ich es mit Howard.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • @JazzJohannes

    MyMattes hat ja schon geschrieben, was nicht in ein AppDelegate hineingehört.

    Wenn Du deine Application nach dem MVC (Model-View-Controller) implementiert hast, dann kannst du die Controller und das Modell eigenlicht ohne große Änderungen wieder verwenden. Mit dem IB baust du dir eine neue GUI mit den nötigen Views und verbindest diese wieder mit den Controllern.

    Was ein Model, View und ein Controller macht steht in der Apple Dokumentation.

    Wie hast du es umgesetzt?

    Grüsse
    goto fail;