Button verliert englischen text

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Button verliert englischen text

    Ich habe im storyboard einen ViewController

    darauf sind einige Buttons, nichts besonderes. Da habe ich auch eine Text vorausgefüllt.

    Da die App Englisch und deutsch sein soll, habe ich den Titel sowohl in Localizable.strings english und deutsch angelegt

    Quellcode

    1. /* openChart */
    2. "openChart" = "Open chart";

    Quellcode

    1. /* openChart */
    2. "openChart" = "Strickmuster yyy öffnen";

    Im view Controller.h

    Quellcode

    1. @property (weak, nonatomic) IBOutlet UIButton *setupOpen;

    Im view Controller.m

    Quellcode

    1. - (void)viewDidLoad
    2. {
    3. [super viewDidLoad];
    4. setupOpen.titleLabel.textAlignment = NSTextAlignmentCenter;
    5. setupOpen.titleLabel.text = OPEN_CHART_TEXT;
    6. }


    in constants.h

    Quellcode

    1. #define OPEN_CHART_TEXT NSLocalizedStringWithDefaultValue (@"openChart", nil, [NSBundle mainBundle], @"Strickmuster xxx öffnen", @"openChart")


    Wenn ich die App auf Englisch umstelle, steht auch im Controller bei jedem Button brav der englische text.
    Nur, wenn ich den button antippe, kommt da plötzlich der deutsche text????

    Wo liegt der Denkfehler?

    Da ja der deutsche text dreimal vorliegt (storyboard, Localizable.strings und constants.h habe ich xxx bzw. yyy eingefügt)
    Daher weiss ich jetzt immerhin schon mal, dass der deutsche text aus dem storyboard beim antippen gezogen wird.

    Versuch das jetzt schon seit ner Stunde oder länger zu finden, das ist sicher irgendwo nur bei Kleinigkeit. nur wo?
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42
  • Ich hab das auch erst einmal geamcht und noch dazu in einer Mac App.

    Meine Variable in der Localizable.strings (German) und Localizable.strings (Engslish) heisst immer "gestartet" und ich hole sie mir mit NSLocalizedString(@"gestartet",@"gestartet");
    Vllt. hilft Dir das ja.
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • beage schrieb:

    Ich hab das auch erst einmal geamcht und noch dazu in einer Mac App.

    Meine Variable in der Localizable.strings (German) und Localizable.strings (Engslish) heisst immer "gestartet" und ich hole sie mir mit NSLocalizedString(@"gestartet",@"gestartet");
    Vllt. hilft Dir das ja.


    Achso, ich sehe es gerade. Ich denke, die Constante brauchst Du nicht.
    Ich bin gegen Signaturen!!!