iPad Air hängt sich bei jedem zweiten Programmstart aus Xcode auf!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPad Air hängt sich bei jedem zweiten Programmstart aus Xcode auf!

    Hallo!

    seit gestern habe ich ein iPad Air zum Entwickeln und auch gleich ein fundamentales Problem damit.

    Wenn ich es anschließe, Xcode starte und dann das Programm ausführe ( Ist auch für 64bit Architektur eingestellt ), läuft das Programm einmal
    ohne Probleme. Wenn ich es dann aus XCODE beende, stopt es, aber ich sehe es noch im Multitasking auf dem iPad wenn auch im Hintergrund.
    Wenn ich es nun wieder aus XCODE ganz normal starte hängt sich das iPad Air beim LOADSCREEN auf, komplett, get nur ein reset.
    Ganz egal ob ich es zwischenzeitlich neu einstecke, den Programmtask im Hintergrund ausschalte, oder gar die App auf dem ipad komplett
    lösche und durch Xcode neu erzeugen lasse.

    Einziger kurioser fix ist ganz einfach XCode ausschalte nach dem ersten Programmstart und Ende, Ipad kann dran bleiben, auch kein
    rebuild oder sonstiges notwendig, nur Xcode aus und an, und App einfach starten und es läuft erneut anstandslos.

    Xcode neu starten geht zwar fix, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
    Mit iPad 4 und 2 habe ich das Problem übrigens nicht.
    Und natürlich sind alle Geräte wie auch XCODE und mein Mac auf dem neuesten Softwarestand.

    Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft? ?(
    Starte derweil mal fleißig XCODE neu und neu und neu... *lol*

    Grüsse an alle, 8)
    Rayjunx
  • Willkommen im Club,

    aber warum Antwortet sonst niemand auf diesen Tonic?
    Interessant wäre ob es hier andere Entwickler gibt die auch schon ein iPad Air haben und bei denen es nicht zu diesen Aufhängern kommt?
    Naja die Lösung mit XCODE schnell ausschalten und neu starten geht ganz gut, wenn man sich dran gewöhnt hat und es nicht immer mal wieder
    vergisst ^^

    Ich hoffe ja das das mit einem der Zukünftigen iOS oder XCODE Updates gefixt wird. Oder notfalls mal bei Apple anfragen?

    Gruß
    Ray
  • Ich hab unser Air leider noch nicht mal ausgepackt. Aber ich teste es heute noch und gebe bescheid. So wie ich gelesen habe, ist es egal welches Projekt. Starten, beenden und dann startet es beim nächsten mal nicht mehr. Richtig ?
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Hi - sorry, wurde doch später...

    Nein, ich kann dies nicht bestätigen.
    Versuchsaufbau: Neues Projekt (SpriteKit), build&run ein paar mal hintereinander. Alles lief ohne Abstürze.
    Es dauerte lediglich beim auto-provisioning bis ich tatsächlich etwas laufen lassen konnte (gelbes Icon im Organizer bis ich das iPad aus- und wieder angesteckt hab).

    System: OS X 10.9 (13A603)
    Xcode: Version 5.0.1 (5A2053)
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet