UITextField / Lokalisierung

• UITextField / Lokalisierung

Hallo,

habe folgendes Problem mit der Lokalisierung des UITextField in iOS 6.

Folgender Codeschnipsel sollte mir den Text in die franz. Sprache übersetzen, was früher auch immer problemlos funktionierte:

Quellcode

1. [_textAusgabeText setText:NSLocalizedString(@"normal", nil)];

In der Localizable.strings Datei habe ich folgenden Code zur Übersetzung eingesetzt:

Quellcode

1. "normal" = "poids normal!";

Da aber in iOS 6 z.B. das UITextField mit einem Object ID angesprochen wird, habe ich auch diese Variante in der Localizable.strings Datei versucht:

Quellcode

1. "ZFd-KH-xNN.text" = "poids normal!";

Aber auch diese Variante brachte nichts und der Text erschien weiterhin auf deutsch. Alle anderen Elemente wie z.B. Buttons, Labels funktionieren tadellos mit der "neuen" Codierung mittels Object ID, d.h. werden korrekt übersetzt, ausser das UITextField.

Muss man bei UITextField etwas speziell beachten, sprich in iOS 6?

Für alle Hinweise danke ich Euch! ;)
  • sry, aber ich muss einmal blöd nachfragen

Object ID ? du meinst den Variablen namen des TextFields ?

UiTextfield *textField = etc ?

dann ist es:
    textField.text = @"blaah"
    die "" um das .text herum würde ich mal sagen sind falsch

wenn Object ID echt noch was anderes ist, sry, damit hab ich dann noch nix gemacht
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • rapier64 schrieb:

Da aber in iOS 6 z.B. das UITextField mit einem Object ID angesprochen wird, habe ich auch diese Variante in der Localizable.strings Datei versucht:

Da hast Du wahrscheinlich die Base Internationalization eingeschaltet. Die Übersetzungen für die UI-Elemente stehen in einer Strings-Datei, die wie das Storyboard (also MainStoryboard.strings) oder das NIB (MainWindow.strings) heißt.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“