Thunderbolt Firmware Update 1.2 lässt sich nicht installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thunderbolt Firmware Update 1.2 lässt sich nicht installieren

    Hallo Entwickler,

    ich kann auf meinem MacBook Pro Retina das Thunderbolt Update 1.2 nicht installieren.
    Nach dem Neustart geht der Bildschirm kurz an, dann wieder aus und dann kommt noch ein Neustart.

    Im App Store steht dann immernoch das gleiche Update zur Installation bereit.
    Habt ihr irgendeine Idee, an was das liegen könnte?
  • Hallo,

    ich kann auf meinem MacBook Pro Retina das Thunderbolt Update 1.2 nicht installieren.
    Nach dem Neustart geht der Bildschirm kurz an, dann wieder aus und dann kommt noch ein Neustart.

    Im App Store steht dann immernoch das gleiche Update zur Installation bereit.
    Habt ihr irgendeine Idee, an was das liegen könnte?


    Gib es zu… Du hast FileVault aktiv ;)

    Bei all diesen "hardwarenahen" Updates funktioniert nämlich oft dieser Updatemechanismus bei eingeschalteten FileVault nicht.

    Erst vor einigen Wochen, als es das SSD Update gab mußte ich erst FileVault ausschalten, Update installieren und dann wieder aktivieren.

    Viele Grüße
  • Notebook ans Stromnetz anschließen, dann funktioniert das Update

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Das Thunderbolt V1.2 Update kam über die Softwareaktualisierung immer wieder, obwohl ich das schon 2-3 mal installiert hatte.

    Dann habe ich mir die Mühe gemacht, mal den Hinweistext zu lesen, der vor dem Update dann angezeigt wird. Da stand, dass man für das Update den
    Notebook ans Stromnetz anschließen muss und der Akku alleine nicht reicht.

    So hat es funktioniert. Hoffe das hilft weiter.