Xcode button bzw. Tabbar Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode button bzw. Tabbar Problem

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe :sick: :sick:

    Ich bin ein Anfänger beim programmieren von Apps und 15 Jahre alt. Ich programmiere eine App als Abschlussprojekt der 3. Sekundarschule.

    Ich habe eine Tabbar mit3 Views erstellt. Im einem Viewcontroller
    habe ich ein Button hinzugefügt und ich habe ihn mit einem neuen View Controller(modal) verbunden. In diesem neuen View Controller habe ich eine Leiste mit einem Backbutton eingefügt. Mit diesem Back Button habe ich den View Controller mit der Taskbar verbunden ebenfalls modal. Das Problem ist, wenn ich die App im IOS-Simulator starte funktioniert alles ausser, dass wenn ich auf den Back Button klicke es zurück zum View Controller geht aber dieser ViewController hat dann keine Tabbar mehr.
    Vielen Dank für eure Hilfe :) Ich hoffe ihr habt eine Lösung.
    Veli
  • Entweder den ViewController pushen, mittels NavigationController, dann hast du automatisch einen backbutton, anders musst du den modalen Controller dismissen. Du zeigst vermutlich beim Zurückgehen einen ViewController, anstelle des TabBarControllers an. @AppleDeveloper: so schlimm ist es auch nicht! Sowas kann man auch ruhig und freundlich formulieren
  • Danke für die erste Antwort

    Ich bin eben neu bei Xcode und kenne, push, modal usw. nicht gut. Modal kenne ich nur von einem Tutorial. Könnten Sie mir, dass bitte noch einmal erklären mit dem Back Button und dem "push", weil ich es nicht gut verstanden habe :sick: :) ?
  • Kein Erfolg

    Hallo

    Nachdem ich eure Möglichkeiten ausprobiert habe, habe ich es nicht geschafft. Euer erster Vorschlag würde glaube ich schon gehen, aber ich weiss nicht genau wie das geht. Wenn ich den Navigation Controller einfüge kommt ist es mit einem TableView verbunden. Wofür brauche ich das TableView?

    Ich habe versucht den Tabbar Cotroller mit dem View, der den Backbutton hat zu pushen. Das hat nicht geklappt. Ich weiss, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber wie wäre es richtig?
    Danke für eure Mühe :)
  • Wenn du zurück willst, wird nix gepusht ;)
    Den Button der einen neuen ViewController anzeigen soll, verbindest du im Storyboard mit dem anderen ViewController und wählst die Push-Segue.
    Den anzuzeigenden ViewController klickst du an (achte darauf, das du wirklich den ViewController angeklickst hast), dann oben in der Leiste Editor->Embed In->NavigationController.
  • Also, ich habe den Button, durch den ich den neuen View Controller sehen sollte mit diesem Push- Segue gefunden. Dann habe ich auf den Verbundenen View Controller das gemacht: Draug geklickt wie du es gesagt hast und das Embed in und dann Navigation Controller gewählt. Der Button ist dann schon im anderen View Controller erschienen. Aber als ich die App auf dem IOS Simulator gestartet habe, und auf den Button gedrückt habe, der den neuen View Controller anzeigen soll ist alles gut gelaufen. Es erschien der View Controller mit dem Buttton. Als ich den Button gedrückt habe, hat sich der ios- Simulator minimiert und die Datei main.m im Xcode geöffnet. Was habe ich falsch gemacht? Muss ich dort etwas eingeben?
    :)