Xcode button bzw. Tabbar Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode button bzw. Tabbar Problem

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe :sick: :sick:

    Ich bin ein Anfänger beim programmieren von Apps und 15 Jahre alt. Ich programmiere eine App als Abschlussprojekt der 3. Sekundarschule.

    Ich habe eine Tabbar mit3 Views erstellt. Im einem Viewcontroller
    habe ich ein Button hinzugefügt und ich habe ihn mit einem neuen View Controller(modal) verbunden. In diesem neuen View Controller habe ich eine Leiste mit einem Backbutton eingefügt. Mit diesem Back Button habe ich den View Controller mit der Taskbar verbunden ebenfalls modal. Das Problem ist, wenn ich die App im IOS-Simulator starte funktioniert alles ausser, dass wenn ich auf den Back Button klicke es zurück zum View Controller geht aber dieser ViewController hat dann keine Tabbar mehr.
    Vielen Dank für eure Hilfe :) Ich hoffe ihr habt eine Lösung.
    Veli
  • Entweder den ViewController pushen, mittels NavigationController, dann hast du automatisch einen backbutton, anders musst du den modalen Controller dismissen. Du zeigst vermutlich beim Zurückgehen einen ViewController, anstelle des TabBarControllers an. @AppleDeveloper: so schlimm ist es auch nicht! Sowas kann man auch ruhig und freundlich formulieren
  • Danke für die erste Antwort

    Ich bin eben neu bei Xcode und kenne, push, modal usw. nicht gut. Modal kenne ich nur von einem Tutorial. Könnten Sie mir, dass bitte noch einmal erklären mit dem Back Button und dem "push", weil ich es nicht gut verstanden habe :sick: :) ?
  • Kein Erfolg

    Hallo