hallo,
ich habe eine Funktion, die in einem TableView nach Klick eines Add-Buttons (+-Button rechts oben in der Navbar) eine Zelle zur Tabelle hinzufügen soll und diese mit einem Namen aus der Datenbank füllt. Betätig ich den Button und damit meine Methode, passiert sichtbar nichts. Beim 2.Betätigen dann erscheint eine neue Zelle.
Wenn ich nach dem ersten Betätigen die app neu starte, dann wird die neue Zeile auch angezeit. Somit gehe ich davon aus, dass mein reload nicht wirklich direkt funktioniert. hier mal meine Methode.
Alles anzeigen
die Anzhal der Zellen holt sich die Vie in der ViewDidLoad aus eine Datenbank.
ich habe eine Funktion, die in einem TableView nach Klick eines Add-Buttons (+-Button rechts oben in der Navbar) eine Zelle zur Tabelle hinzufügen soll und diese mit einem Namen aus der Datenbank füllt. Betätig ich den Button und damit meine Methode, passiert sichtbar nichts. Beim 2.Betätigen dann erscheint eine neue Zelle.
Wenn ich nach dem ersten Betätigen die app neu starte, dann wird die neue Zeile auch angezeit. Somit gehe ich davon aus, dass mein reload nicht wirklich direkt funktioniert. hier mal meine Methode.
Quellcode
- -(IBAction)addItem:(id)sender {
- [database openDB:@"Content"];
- countVC = [database getDataWithStmt:@"SELECT MAX(VC) FROM Main"];
- int a = [countVC integerValue];
- a=a+1;
- NSString *str = [NSString stringWithFormat:@"%d)",a];
- NSString *stmt = @"INSERT INTO Main (VC) VALUES (";
- stmt = [stmt stringByAppendingString:str];
- [database insertDatawithStmt:stmt];
- [database closeDB];
- [self.tableView reloadData];
- }
die Anzhal der Zellen holt sich die Vie in der ViewDidLoad aus eine Datenbank.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lbremen ()