PaintCode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSObject schrieb:

    gritsch schrieb:

    eben bekomme ich keine rechnung sondern nur einen beleg und muss dann zeit investieren um bei apple anzurufen, denen dann die belegnummer nennen (mach du das mal in einer sprache die nicht deine muttersprache ist) und dann hoffen dass sie sich auch bei unter 100 euro die mühe machen die rechnung manuell auszustellen, den beleg zu stornieren etc. warum funktioniert das nicht automatisch? wir reden hier ja von apple und nicht von amazon wo eine million unterschiedlicher händler verkaufen.

    ich selbst nicht, ich habe aber mal für eine andere firma ca 10 verschiedene iPad eingabestifte bei ca 7 verschiedenen händlern dort bestellt. die haben stunden gebraucht um nur von der hälfte eine rechnung zu bekommen.

    sowas muss in der heutigen zeit echt nicht sein!

    Nachdem der Steuerberater den Geschäftsaccount angelegt hat, kann ich mich nicht mehr beklagen. Das benötigt nur noch zwei Klicks.

    Bei Amazon und den Händlern ist eine korrekte Rechnung ein Glücksspiel geworden, welches ich in 2/3 der Fällen im ersten Anlauf verliere. Das kostet jedes mal derart viel Zeit den ganzen Mist korrigieren zu lassen. Das macht keinen Spass mehr. Insbesondere, wo Amazon auch noch den Prime Service zurückfährt. Ab nächstem Jahr mal nach einer Alternative suchen.


    selbst im business-store (in dem ich dann wohl nicht mit meiner apple-id kaufen kann, denn dort kann man keine VAT-ID hinterlegen) kann man nur die VAT-ID angeben sodass sie auf der rechnung erscheint. trotzdem wird aber mit irischer MwSt ausgestellt und man muss dann wieder anrufen etc.

    ​Handelt es sich um einen Einkauf für ein Unternehmen kann die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingegeben werden, die dann auf der Rechnung angegeben wird. Hinweis: Wenn die Rechnung ohne Umsatzsteuer ausgestellt werden soll, bitte 0800 000 3666 anrufen oder alternativ hier klicken, um einen Rückruf zu vereinbaren.


    ja die rechnungsstellung ist echt ein problem, vor allem aber bei großen firmen wie apple, amazon etc.
    komischerweise bekomme ich bei alternate.de, cyberport.de, conrad.de etc auch als ausländer problemlos eine rechnung mit 0% MwSt. einfach beim kauf bzw bei der kontoeinstellung angeben, beim ersten mal noch handelskammer auszug oder sonstiges hochladen und schon läuft die sache problemlos.
    kosten die menschen bei apple nichts oder warum machen die das nicht vollautomatisch?
    ich würde öfters im apple-store kaufen (zb macs, iPads etc) aber da die so einen riesen aufstand mit den rechnungen machen kaufe ich lieber beim händler des vertrauens im ausland (zb österreich). die intrastat-meldung muss ich ja eh erstellen...