NSUserDefaults

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gritsch schrieb:

    es kann aber auch ein view auf usereingaben reagieren (und das tut es auch noch wenn es 100% transparent ist).

    Das stimmt - zumindest unter iOS - nicht; hitTest:withEvent: ignoriert (fast) transparente Views:
    This method ignores view objects that are hidden, that have disabled user interactions, or have an alpha level less than 0.01. This method does not take the view’s content into account when determining a hit. Thus, a view can still be returned even if the specified point is in a transparent portion of that view’s content.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • gritsch schrieb:

    warum verharrst DU darauf dass es korrekt ist die transparenz auf 100% zu setzen wenn man GUI elemente ausblenden will?

    Weil es nicht wirklich falsch ist, auch wenn hidden dafür "richtiger" wäre. Ich bin mir sicher das er darauf aber auch selbst kommen würde.
    Aber mal warten was er selbst dazu sagt ;)
  • gritsch schrieb:

    es kann aber auch ein view auf usereingaben reagieren (und das tut es auch noch wenn es 100% transparent ist).
    Das stimmt - zumindest unter iOS - nicht; hitTest:withEvent: ignoriert (fast) transparente Views:
    This method ignores view objects that are hidden, that have disabled user interactions, or have an alpha level less than 0.01. This method does not take the view’s content into account when determining a hit. Thus, a view can still be returned even if the specified point is in a transparent portion of that view’s content.
    Jop, das ist mir auch schon aufgefallen :)
  • also Danke an die hilfreichen Hinweise (bool) so hab ich jetzt gemacht und es funktioniert.
    Da ich im Netz nicht gefunden habe hatte ich fast schon vermutet das der Weg nicht ganz üblich ist.

    Aber den view kann man nicht anklicken und warum soll man das überhaupt?
    Wenn ich neben einem label ein view von einer Katze ausgebe, warum soll da einer draufklicken? Und wenn passiert gar nichts, habs probiert.
    Auf alle Fälle ist der view jetzt mit hidden weg, genau so wie ich es vorher schon mit textfeldern gemacht hatte.

    Ich verstehe aber trotzdem nicht wenn der view ja gar nicht agieren kann warum das mit dem alphawert falsch sein sollte, bitte um genaue Erklärung......

    P.S.: Bei dem Ton hier, käme ein 15 jähriger Schüler bestimmt nicht mehr zurück...

    Grüße
    Gerd