Musik wie in der Musik App abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik wie in der Musik App abspielen

    Hallo Entwickler,

    ich suche eine Möglichkeit Musik so abzuspielen, wie in der Apple Musik App. Die Schwierigkeit liegt dabei im Festlegen der "Playlist".
    Normalerweise soll bei einem Album Lied nur das Album abgespielt werden, bei einem Lied aus der Liste Titel sollen aber alle abgespielt werden.
    Ich hoffe das ist zu verstehen. Einfach mal in der iPhone Musik App einen Song auswählen und beobachten, welche Titel abgespielt werden.

    Den abzuspielenden Musiktitel wählt man per MPMediaPickerController. Das Ergebnis bekomme ich folgendermaßen:

    Quellcode

    1. - (void)mediaPicker:(MPMediaPickerController *)mediaPicker didPickMediaItems:(MPMediaItemCollection *)mediaItemCollection


    Wie kann ich jetzt herausfinden aus welchem Bereich der Nutzer den Song gewählt hat (Titel, Alben, Interpreten, ...)?
    Wenn ich diese Information hätte, könnte ich mit z.B. [MPMediaQuery songsQuery] die Liste bekommen.