ich möchte einen UITableView in einem UIView haben, der nicht die komplette Größe ausnutzt, weil ich in dem freien bereich noch andere sachen mit bezug zum TableView machen möchte.
ich füge den TableView in meinem UIView wie folgt hinzu
wenn ich nun die app starte, wird der TableView angezeigt, die INIT und die viewDidLoad Methoden des ArtikelViewController werden aufgerufen, aber ansonsten werden keine Methoden des ArtikelViewController gestartet und somit auch keine Daten ausgegeben. ich habe dem TableView sicher noch nicht richtig gesagt, dass er ein TableView ist, aber ich weiß im moment leider nicht wie ich das machen soll. hat jemand einen tipp für mich?
ich füge den TableView in meinem UIView wie folgt hinzu
Quellcode
- ArtikelViewController *artikelVC = [[ArtikelViewController alloc] initWithStyle:UITableViewStylePlain];
- CGRect viewFrame = self.view.frame;
- viewFrame.origin = CGPointMake(20, 100);
- viewFrame.size.height = 500;
- viewFrame.size.width = 728;
- artikelVC.view.frame = viewFrame;
- [self.view addSubview:artikelVC.tableView];
wenn ich nun die app starte, wird der TableView angezeigt, die INIT und die viewDidLoad Methoden des ArtikelViewController werden aufgerufen, aber ansonsten werden keine Methoden des ArtikelViewController gestartet und somit auch keine Daten ausgegeben. ich habe dem TableView sicher noch nicht richtig gesagt, dass er ein TableView ist, aber ich weiß im moment leider nicht wie ich das machen soll. hat jemand einen tipp für mich?