SpeedBrain Pro Version

• SpeedBrain Pro Version

ENDLICH habe ich es hinbekommen.
    Meine erste app, die jetzt auch im AppStore verfügbar ist.
    Ich hoffe, dass ihr euch die mal anschauen werdet und paar Kommentare (wenn möglich auch Rezensionen) zurücklassen würdet.
    Ich weiß, dass es schon eine ähnliche app im Store gibt, aber meine ist besser :P

SpeedBrain Pro Version

Ich hoffe, dass ich auch bald meine nächste App präsentieren kann, die schon bei Apple geprüft wird.

Gruß SpeedyBrainy
  • hape42 schrieb:

Was macht die App?

Weder hier, noch im Appstore der kleinste Hinweis
    Die Screenshots geben auch keinen Hinweis

Dann solltest du etwas genauer lesen ;) .

AppStore schrieb:

Dieses Spiel ist die ultimative Waffe gegen Langeweile und ganz nebenbei kann man sein Gehirn zu Topleistungen bringen.
    Man muss sich nur die blinken Farben merken und nachdem keine Farbe mehr aufblinkt diese in richtiger Reihenfolge eintippen.
    Du musst ziehmlich schnell sein, denn bei dem Level "Schwer" hast du nur 0,1 Sekunden Zeit, dir die Farbe einzuprägen.
    Aber keine Sorge wenn du es nicht schaffst, denn nicht jeder kann ein Einstein sein, aber: "Übung macht den Meister"!

SpeedyBrainy schrieb:

ENDLICH habe ich es hinbekommen.
    Meine erste app, die jetzt auch im AppStore verfügbar ist.
    Ich hoffe, dass ihr euch die mal anschauen werdet und paar Kommentare (wenn möglich auch Rezensionen) zurücklassen würdet.
    Ich weiß, dass es schon eine ähnliche app im Store gibt, aber meine ist besser

Und was macht deine App besser? Mir fehlt hier ein wenig die Vorstellung deines Projektes. Du könntest ruhig ein wenig dazu schreiben. Was ist es? Wie kamst du auf die Idee? Wo lagen die Schwierigkeiten?

Edit:

Ein kleines Feedback durch die Bilder.
    Sieht prinzipiell nicht schlecht aus, aber ich denke den Buttons hättest du noch ein passendes Hintergrundbild verpassen können. Das sieht so etwas "billig" aus. Über das Spiel kann ich nichts sagen, da es nicht meinen Geschmack trifft.
    Das Herz besitzt Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pierredrks ()

• Ok, da habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt.

Jeder, der deine app sucht, wird sicher auch auf "mehr" klicken
    Dann bekomme ich Informationen

Aber ich bekomme keine Informationen beim nur draufschauen. Ich empfehle irgendeine Art von eyecatcher. Ob Screenshot oder Schlagzeile ist fast egal.
    Aber scrollt man ganz schnell weiter
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!

Hape42
  • Habe mir die App nur im App Store angeschaut und daher erst mal nur ein Feedback zur Präsentation:

- Warum Englisch/Deutsch in der Beschreibung? In iTunes Connect lässt sich die App Beschreibung lokalisieren! Die aktuell Lösung hinterlässt leider keinen guten Eindruck.

- Die Schrift in iTunes ist proportional und somit sieht dieses hier:
    ++++ENGLISCH++++DEUTSCH+++++
    +++++++++++++++++++++++++
    ++++++JUST FOR THIS DAY+++++++
    ++++++++50% less++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++
    natürlich sehr "bescheiden" aus.

- Für den "Default" (Rounded Rect) Button solltest Du Dir noch eine Alternative besorgen. Entweder einen fertigen Button im Netz kaufen oder einen guten Grafiker beauftragen.

- Die Beschriftung der Buttons (Farbe, Schriftgrößer bei der iPad Version) passt nicht wirklich zum restlichen UI. Die Textfarbe und Schriftgröße bei einem Button lässt sich sowohl im IB als auch per Code ändern. ;)

- Warum werden in der App für die Überschriften auf den einzelnen Screens verschiedene Schriftgrößen verwendet?

- Die Überschriften der einzelnen Screens sollten auch möglichst gleichen positioniert werden.

- Der PickerViews auf dem letzten Screenshot passt ja mal überhaupt nicht. Aktuell wirkt dieser eher wie ein Fremdkörper auf dem Screen. Entweder den PickerView auf die komplette Breite des Screens aufziehen oder den Rahmen ausblenden. Da ein PickerView mit kompletter Screenbreite auf dem iPad sicherlich auch seltsam aussieht würde ich zum Entfernen des Rahmens raten. Dazu lässt sich der PickerView z.B. in einen View mit eingeschaltetem "Clip Subviews" bzw. clipsToBounds packen, so dass der Rahmen vom PickerView quasi "weg geschnitten" wird. ;)

Für mich ist die App bei dieser Präsentation leider komplett durchgefallen. Ich hoffe jedoch, dass Du den einen oder anderen Punkt bei einem Update der App berücksichtigen kannst.